Dienstag, 15. September 2009
Verflucht
Was der Mond kann, kann ich auch.
Abnehmen.
Sag ich jetzt mal so, als Optimist.
Die Realität gibt mir Recht.
Fast.

Heute abend zum Beispiel. In der Einkaufstasche nach dem Büroschluss etwas Salat, Grapefruitsaft, Brot. Ich sitze in der Straßenbahn. Umsteigen am Bahnhof. Da ich am Salatstand nix Deftiges bekommen habe, schlägt mir der innere Schweinehund vor, am Bahnhof noch eine Grillhaxe zu kaufen. Zum Salat, quasi als Sättigungsbeilage. Ich werde weich und mache einen Deal, mit meinem inneren Schweinehund. Wenn meine Anschlussbahn in weniger als 8 Minuten kommt, gibts keine Haxe.
Der innere Schweinehund nickt großzügig.
Dieser Schweinehund! Denn er weiß wohl genau, was kommt.
Ich steige am Bahnhof aus und sehe meine Anschlussbahn schon stehen. Ha, das sieht nach einem gesunden Abendbrot aus! Ich sprinte (ehrlich) zum anderen Gleis und will einsteigen. Vor meiner Nase geht die Tür zu. Das Drücken des Türöffners erzeugt ein rotes Blinken. Die Tür bleibt zu. Die ersten Wartenden an der Haltestelle schau'n zu mir herüber. Ich blicke abwechselnd auf den rot blinkenden Türöffner, den ich immer wieder drücke, und nach vorn, in Richtung Straßenbahnfahrer. Dann sprinte ich zur nächsten Tür und drücke. Rot. Die Bahn macht aber keine Anstalten, abzufahren. Ich drücke nochmal. Rot. Nochmal. Rot. Ich fange an zu fluchen wie Colin Farrell auf seinem Belgien-Trip. Die Wartenden geben erste Mitleidsbekundungen ab. Und dann fährt sie los, die Bahn. Ohne mich.
Ich schaue auf die Anzeigetafel - noch 15 Minuten bis zur nächsten Bahn. Tja, sagt mein innerer Schweinehund, dann eben Sättigungsbeilage.

Ich schlendere in den Bahnhof, zu meinem Grillstand. Die Verkäuferin erkennt mich schon von weitem. "Zwei Haxen?" fragt sie. Ich will standhaft bleiben (ich schwör's) und nur die Hälfte nehmen. Aber sie kommt mir zuvor. "Es sind die letzten beiden, da haben Sie aber Glück gehabt!" Ich will mit dem Kopf schütteln, aber sie sagt: "Machen wir heut auch billiger!" Ich setze weiter zum Kopfschütteln an. "Es sind nämlich nur zwei kleine." Sagt sie dann. Mein Kopfschütteln bleibt irgendwie im Ansatz stecken ...

Ich hab's versucht. Echt.

***

... comment

 
ha !! das ist meine geschichte :-))))
mich quatschen die immer an, die haxen. friss mich...friss mich...das ist psychoterror ! echt. und bevor sie mich nachts im schlaf verfolgen.... da kauf ich sie.
aber, wenn man dazu keinen senf nimmt, spart das kalorien-

... link  

 
Oh,
dann hänge ich wohl einem (bestimmt) gezielt verbreiteten Irrtum an. Nämlich dass Senf eher beim Verbrennen hilft, wegen der Schärfe und so ...
Hm, man kann sich auf nix mehr verlassen.

... link  

 
also...kalorien sind eine alte Maßeinheit der Energie, insbesondere der Wärmemenge Q, ...
(wir wolln es nicht unnötig komplizieren...) verbrennung also gleich kalorien. wenns also beim verbrenne hilft- muss es kalorien haben, die dann in energie umgewandelt werden.
wegen schärfe. capsaicum ( capsaicien)- mal von den alkaloiden ab, verbrennt( haut den stoffwechsel hoch) besser und killt bazillen. wers scharf mag... ist mit chillie besser dran.

und da gibts dann schokolade mit chillie....sahnepudding mit chillie...

... link  

 
Ähm,
ich meinte jetzt nur die dauernd beschworene Fettverbrennung. Also das Umwandeln von Schwarte in Schall und Rauch, oder so ...
Und mit Bazillen in mir habe ich keine Probleme, es sei denn, sie überschreiten ein gewisses Maß an Gewicht ...
:o)

... link  

 
gut, ich klär das mit der tochter. die hat das studiert. und sollte die gemeine bazille am gewicht schuld sein...operieren wir sie einfach raus.oder sie macht den nobellpreis eben in was sinnvollem. gewichtsreduktion....und glauben sie mir... daran laboriere ich jahrzehnte !!! länger als alle andern hier. seufz

... link  

 
Hm,
an Gewichtsreduktion laborieren müsste ich auch mal wieder ... Und eine gemeine Bazille mit Nobelpreis wäre vielleicht gar nicht mehr so gemein. Oder gerade dann. Wer weiß das schon ... ;o)

... link  

 
...tack, tack, tack.... wir bleiben übers rote telefon in verbindung...tack, tack, tack....

... link  


... comment
 
Das sieht mir aber sehr nach einem Deal zwischen dem Straßenbahnfahrer und der Dame vom Grill aus... ;-)

Aber Sie waren tapfer und immerhin gewillt, dem Schweinehund eins auszuwischen, das zählt schon.

... link  

 
Naja,
der Schweinehund ist sich leider sehr sicher, dass er selbst außerhalb meiner kulinarischen Reichweite liegt. Obwohl, SCHWEINEhund, hm ...

Und der Straßenbahnfahrer als "Treiber", ein interessanter Gedanke. Da kann ich ja froh sein, dass seine Freundin nicht ganz woanders arbeitet. In einem Fitnesszentrum zum Beispiel ... :o)

... link  

 
...danke für den netten abend mit ihnen. habe nach unserem "gespräch" beschlossen – meinen – schweinehund zu ersäufen. in rotwein schwimmt das biest.....werde die versuchsreihe fortsetzen!

... link  

 
Rotwein?
Ich hab's mit Grapefruitsaft versucht. Mal schau'n, was es gebracht hat. Zum Test werde ich heute mal ganz dicht am Haxenstand vorbeigehen. Vielleicht stell' ich mich sogar an, einfach so, rede mit der Verkäuferin, zeige auf die Haxen, und dannn ... :o)

... link  


... comment
 
das hat das schicksal so gewollt! sicher! ;)

... link  

 
Hm,
mein Karma frisst sich bei mir durch, sozusagen? :o)

... link  

 
das karma ist ein mitesser!! ;)

... link  

 
Oh,
und ich dachte, das Problem hätte ich mit der Pubertät hinter mir gelassen ...:o)

... link  


... comment