Sonntag, 26. August 2007
Vorspiel: Schwarzer Kleiner
„Yeah!“ Der schwarze Bulle holte tief Luft und schloss die Augen. Das letzte Portal hatte er mit Müh und Not erreicht. Der gewaltige Maschinenbär hatte ihn bis zum Schluss gejagt, aber als Revolvermann wird man damit fertig, vor allem wenn man Roland heißt...
Roland schaute sich um. Berge, Wasser, kaum Häuser, keine Menschen... Er wusste nicht, in welche Zeit ihn das Portal geworfen hatte. Er wusste nur, er würde hier zwei Gefährten treffen, die ihm bei seiner Mission helfen würden. Die ihm helfen würden, den dunklen Turm zu finden und die Welten und ihre Zeiten wieder in Ordnung zu bringen. Was ihn ein wenig verwirrte, war, dass es nach den Worten des schwarzen Mannes ein Bär und eine Kuh sein sollten. Ein Bär! Roland schüttelte sich bei dem Gedanken an die letzten Minuten, an die Flucht vor dem riesigen Maschinenbären. Er konnte nur hoffen, dass der jetzige Bär eine Nummer kleiner wäre. Ein Panda, oder ein Waschbär vielleicht. Roland grinste, „Yeah!“
Das Grinsen verging ihm, als er an sich heruntersah. Nichts mehr von der stolzen, muskulösen Revolvermannfigur. Er war eine Kuh, oder genauer, ein schwarzer Bulle! Aber nicht nur das. Er hatte das Gefühl, er wäre auf die Größe eines Spielzeugs geschrumpft. Wenn er sich nicht irrte, war er jetzt eine kleine Plüschkuh. Damit wäre er jedem Bären hilflos ausgeliefert, selbst einem kleinen Waschbären. Und was die Kuh betraf, mit einer Ladung aus ihrem Hintern könnte sie ihn komplett begraben, so klein, wie er jetzt war. Eine Horrorvorstellung, wie sie sich nicht mal sein geistiger Ziehvater hätte ausdenken können.
„What a fuckin’ bullshit...“ Roland fluchte vor sich hin und dachte noch, wie genau der Fluch seine Situation beschrieb, als er etwas kommen hörte...

Die Autos hielten neben einer kleinen Hütte, Autotüren klappten, Leute stiegen aus. Roland duckte sich hinter einen Stein, was er sich bei seiner aktuellen Größe eigentlich hätte sparen können - aber zumindest funktionierten seine Instinkte noch.



Die Menschen packten Taschen und Koffer aus den Autos und trugen sie zum Haus. Und dann sah er sie!
Sie schauten aus einer kleinen Tasche heraus, als würden sie sich erst einmal gründlich umschauen wollen, bevor sie sich aus dem restlichen Gepäck heraus wühlen würden.



Auch wenn es schon dämmerte, konnte Roland die beiden ziemlich gut erkennen. Ein Bär und eine Kuh! Nicht größer als er selber. Und da war er sich sicher: Das sind die beiden, mit denen er die Welt retten würde. Egal, ob sie es schon wussten oder nicht. Das hatte ja noch nie irgendeine Rolle gespielt...

Teil 1: Erster Kontakt hier