Sonntag, 30. August 2009
Du Jan - ich Ulrich
Nee, nicht wirklich. Das ist jetzt nur ein Wortspiel, was ich hier unterbringen musste, wegen der Lustigkeit des Blogs, sagt dein Patenonkel. Ist ja schließlich sein Blog, also kann er den Kalauer haben ...
Du kannst mich also nennen wie du willst, später, wenn du mal richtig sprechen kannst. Ich wäre für Erik, toller Name für einen norwegischen Elch, aber eigentlich ist es mir egal.
Hauptsache nicht Olaf - der Name ist bei mir unten durch, seitdem dieser blöde Olaf (ein Schwedenelch, was denn sonst) mit meiner Schwester durchgebrannt ist. So ein Schnösel, wie konnte meine Schwester nur auf den hereinfallen. Er hatte vor ihr angegeben, er sei ein berühmtes Model, dessen Bild quasi an jeder Ecke zu sehen ist. Verschwiegen hat er ihr allerdings, dass er diese komischen Verkehrsschilder meint, die überall herumstehen und hier in Norwegen ziemlich sinnfrei vor uns Elchen warnen sollen. Da sind die Ziegen schlimmer, zumindest für die Autofahrer.
Und wenn ich mir den Elch auf dem Schild richtig ansehe, kann es gar nicht Olaf sein, der trägt nämlich eine Brille, der Olaf. Trotzdem ist Elke mit ihm losgezogen, naja, was soll man von einer Elchkuh auch anderes erwarten ...



Du, Jan - ungedopt und trotzdem satt und glücklich




Ich, Elch - weder Ulrich noch Olaf

Wenn ich in Berlin ankomme, mein lieber Jan, dann wird alles anders. Ich kann dir Geschichten erzählen, da wirst du mit deinen kleinen Ohren schlackern. Und wenn Mama und Papa mal nicht in der Nähe sind, gibt’s noch ein paar echte Männergespräche obendrauf. Hast du beispielsweise gewusst, dass die Elche eine Kreuzung aus Kuh und Bär sind? Na? Siehste mal, sowas erzählt dir zu Hause keiner, da muss erst son Kumpel wie ich aus Norwegen kommen. Übrigens, wär cool, wenn du mir ein schönes Bier kalt stellen lassen würdest. Das norwegische Bier ist genauso schlecht wie teuer. Und auch beim Essen schau‘n wir uns lieber mal bei dir um die Ecke um. Ich hab da schon was für uns gefunden … :o)



Ich lass uns schon mal den Stammtisch reservieren, hehe ...

Wenn du später richtig groß bist, können wir beide zünftig um die Häuser ziehen und ein paar Kühe aufreißen. Denn ich glaube, du hast es faustdick hinter den Ohren. Und wenn deine Mama da ein bissl was von übrig lässt, reicht es für uns beide. Aber bis dahin haben wir zwei noch eine Menge Spaß miteinander. Denn es gibt keinen Elch, der so viele Witze kennt wie ich. Zum Beispiel den vom Elch Olaf, der in der Polarnacht seine Brille verlor und dann eine Ziege ... ähm ... okay, der geht noch nicht. Naja, egal. Mir fällt da sicher noch was Schönes ein. Und wenn nicht, nun ja, dann wird es Zeit, dass du sprechen lernst ... :o)

***

... comment

 
Hallo Elch!
Meine Mama hat mir grade deinen Brief vorgelesen und jetzt bin ich soooo aufgeregt und freu mich schon ganz doll auf deinen Besuch, dass ich glatt vergessen habe, weiterzuessen...! ;-))
also das mit dem Namen wird gut überlegt, versprochen!!! Erik, Ole, Janne, Finn - meine Mama ist ja eher für Jean-Luc, ganz in der Tradition von Picasso, Arielle, Tschaikowski und Rrouländ...was meint sie denn damit??? Gut, dass meine Mama den Namen nicht aussucht, stimmt's?
Und ich bin schon soooo gespannt auf die Geschichten: warum ist der Elch eine Kreuzung aus Kuh und Bär????? So, ich muss los, meine Mama will mich waschen...- aber sie lässt das Dicke hinterm Ohr dran hat sie gesagt! Bis bald, Elch (Hermann, Friedrich, Gustav?)
Dein Jan

P.S.: Vielleicht fällt den anderen Lesern ja ein schöner Name für dich ein?!

... link  


... comment
 
Huhuuuuuuuu Jan,
dich möcht ich auch endlich einmal persönlich kennenlernen. Aber warum musst du auch ausgerechnet am anderen Ende der Stadt wohnen? Naja, in der Zwischenzeit hast du sicher eine Menge Spaß mit dem Patenonkel :o)

... link  


... comment
 
also...
...ich hoffe ja fuer dich, dasz die menschliche vorlage von olaf nicht deinen blog liest oder wenn zumindest diesen eintrag nicht versteht. um des familienfriedenswillens...

... link  

 
Oh,
der ist völlig frei erfunden. Und wenn es ihn gegeben hätte, hätte meine Schwester ihn in die Wüste geschickt, trotz seiner historischen Verdienste um den norwegischen Schilderwald, und ohne Rücksicht auf die Brille ... :o)

... link  


... comment