Sonntag, 28. Mai 2006
An jedem verdammten Sonntag ...
Schon wieder ist der Sonntag fast vorbei. Draußen wechseln sich Sonne und Regen in faszinierenden Bilderfolgen ab.
Eigentlich müsste ich auf unserer Dachterasse sitzen und in dieses Naturkino hineinträumen ...
Stattdessen bügle ich Hemden für die Konferenz nächste Woche, verarbeite die unnötigerweise aufgeladenen Debatten über Computerspiele und Urheberrecht zu eigenen Texten (nebenbei läuft pandora.com und versucht mühsam, meinen Musikgeschmack zu digitalisieren ...:o)).
Gucke in die Dienstmails. Selbst Sonntags gibts welche. Wahrscheinlich von Mail-Bots der Presseabteilungen. Die haben eh nix besseres zu tun.
Mache Listen von Bürokratieterminen für die nächste Woche, nicht mehr viel Platz im Kalender. Warum muss mein Ausweis gerade jetzt ablaufen, warum haben Krankenkassen so viel Spaß am Papier ... ?
Ich schaue überrascht auf meinen Kontostand. Verwerfe die spontan aufkommende Idee, ab sofort ein elektronisches Haushaltsbuch zu führen.
Sortiere fast ohne hinzuschauen Amtspost nach "dringend", "aufschiebbar" oder "als Provokation deuten und ignorieren".
Mache zwischendurch den WG-Abwasch. Mit ein wenig Geschick gelingt es mir, beim Abwaschen schnell noch was zu essen.
Wieder am Schreibtisch schaue ich ab und an in die Blogosphere. Rieche dort Kaffeeduft, lese von Filmen. Ergänze meine kulturelle "must-do"-Liste. Schiebe nach kurzem Überlegen einiges davon wieder in den "nice-to-do"-Bereich.
Eine Tochter am Telefon, die andere verabschiedet sich mit Küsschen, bis nachher.
Nachher? Ach ja. Lesung. Muss meinen Text noch ausdrucken. Anderthalbzeilig, sonst liest es sich in dem Schummerlicht immer ziemlich schwer. Und schnell noch mal drüberlesen. Ist blöd, wenn man dann erst vor dem Publikum die Fehler findet. :o)

Falls das hier ein Leipziger liest, der noch nicht weiß, was er heut abend tun wird:
20.30 Kunst- und Bauschlosserei, Kantstraße 18
Kultureller Salon, Texte, Szenen, Musik ...
Und kuhlumbus liest auch. Skurriles. Telefonisches. Ausnahmsweise ohne Kühe. :o)

... comment

 
Und der..
Mensch ist doch Gewohnheitstier:

Die ganze Zeit, während ich den Eintrag las, habe ich mich dabei ertappt, wie ich dachte "und wann kommt jetzt eine Kuh ins Spiel" ;-)

Viel Erfolg bei der Lesung!

... link  

 
Das
letzte Wort im Text haben ist doch "Kühe" ... ;o)

... link  

 
aber nur im Kleingedruckten..
und das liest doch keine Kuh..äh kein Schwein ;-)

... link  


... comment
 
Das mit den Krankenkassen frag ich mich auch dauernd...abgesehen von den Zeiten wo ich mich frage ob die ueberhaupt was machen...wenn da nie einer ans Telefon geht oder die Kostenvoranschlaege erst nach einer Woche bearbeitet werden.

... link  

 
Nach einer Woche?
Wow, vielleicht sollt ich doch wechseln ... :o)

... link  

 
wie erfreulich!
mal etwas ohne kuehe. super!!! manch einer, der dich nicht persoenlich kennt, koennte ja schon meinen du haettest da einen boesen fetisch, zumal du ja auch noch den psychologen mit ins spiel gebracht hast... schoen, dasz man sehen kann: du bist auch stink-normal, ohne kuhfladen! danke fuers abwasch machen und gute nacht!

... link  

 
Bitte bitte!
Den nächsten Abwasch macht ihr. Und stellt mir ein Bier in den Kühlschrank, für den Tag, an dem ich staubbedeckt und ausgetrocknet wieder in Leipzig ankomme. :o)

... link  

 
guten morgen! naaa? wie war es denn?? *neugierig bin*

... link  

 
Moin moin :o)
War schön, zwar nur knapp 30 Leute dieses Mal, aber prima Stimmung, tolles Feedback und ein sehr schönes Programm. Viel Szenisches gestern, kommen ja auch viele aus der Szene ... :o) War jetzt seit letzten August meine sechste Lesung dort. Fast immer Texte, die ich direkt zum Salon geschrieben hatte (die geben jedes Mal ein anderes Thema vor).
Letzten Sommer musste mich meine große Tochter "hinzerren", inzwischen werde ich als "unser Kultautor" angekündigt ... ;o))

... link  


... comment
 
wieso staub?
glaubst du der sommer wartet in koeln auf dich? berlin ist auch immer durchschnittlich kaelter als l.e., so!
das bier geht klar, oder eine oekologische alternative mit schoki! ;-)

ach, noch folgendes: oh, oh.... jetzt fange ich auch schon mitten in der nacht an andere blogs als den deinen zu lesen... und es gefaellt mir, nein! (oder doh, wie homer sagen wuerde.)

... link  

 
Kein Soja-Reis-Drink! :o)
In Köln ist es die Konferenz, die staubt, das Hotelzimmer, das austrocknet. Und keine Zeit für ein Kölsch. Und nu is erst mal Schluss mit bloggen. Für die nächsten Stunden ... :o)

... link  

 
okay!
kein dingsda-drink, klar! ist ja auch noch genug da! aber DU SOLLTEST DIR DIE ZEIT FÜR EIN KÖLSCH NEHMEN! nicht, dass ich hier als verfechter von alkoholismus oder aehnlichem beschimpft werde, aber du weiszt: goenn dir genug pausen, mein freund!

dann auf ein bier (und ich 'nen doppelten reisdrink in ein paar tagen! ach, warum eigentlich "verdammter" sonntag?

... link  

 
Der Titel
ist geklaut. Guck mal nach. Passte grad so schön. :o)

... link  

 
Sehr schöner Film für Football-Fans - kann ich wirklich empfehlen!

... link  

 
Werd'
ich mir am Wochenende wieder reinziehen. Und mich auch etwas um meine Kühe kümmern, wie jeden verdammten Sonntag ... ;o)

@otiz: Wo bitte ist mein Bier? :o)

... link  


... comment