Mittwoch, 24. Januar 2007
Zauberei
Die Luft ist voller weißem Zeugs. Nachdem fest stand, dass es nicht Wüstensand oder so etwas in der Art ist, wird es wohl Schnee sein. Noch nicht genug, um einen, ähm, wie hieß das noch gleich, Schneemann zu bauen. Aber ausreichend viel, um zu erahnen, wie schön weiß alles werden könnte...
Hoffen wir, dass auch wir Tiefländer noch ein bisschen was von dem Schnee haben. Und dass die Schneeballschlacht der Spaß ist, der sie immer war. Und nicht eine "Schlacht um den letzten Schneeball des Jahrhunderts", oder so...

... comment

 
Ja
Auch der hohe Norden hat Schnee mit Ausnahme von diesem kleinen Örtchen wo ich wohne. Ja alle kleinen Dörfer haben Schnee.

Danke wegen meinem Geburtstag

Tschau

... link  

 
Tja,
dafür seid Ihr doch immer die ersten, die da oben den Regen kriegen. Und die Grippe. Und so. Also lasst den anderen ruhig mal den Schnee...

... link  


... comment
 
Schnee?
Tja, irgendwie lag mir heute früh dieser Spruch "Wie schön es hier ist, seitdem es verschneit ist." auf den Lippen, als ich erwartungsvoll zum Fenster schritt. Leider wurde daraus nix und auch jetzt schaut man Auge auf graues Grau, statt auf reines Weiß. Schade, ich hatte mich schon gefreut. Wäre es nicht so kalt geworden, ich hätte die Winterjacke schon längst wieder in die Kiste für nicht mehr benötigte Wintersachen geräumt.

... link  

 
Vielleicht
gibts den Schnee nur in ganz kleinen Rationen. Und diese werden dann durchs Land geweht, so dass jeder mal einen kurzen Moment Schnee genießen kann.

... link  

 
hoffentlich war berlin dann noch nicht an der reihe... die paar flocken von neulich können doch nicht alles gewesen sein? hm... hier gibt es nur eis auf der strasse. nein, kein leckeis...

... link  

 
by the way..
die zufallbloggeschichte find ich ja nett. :))

... link  

 
hier in franken ist das totale schneechaos. ich hab mich auch ganze zwei minuten gefreut, dann festgestellt, dass ich schneeordnung hab. also raus um sechs und geschippt und nachher verschwitzt ins büro geeiert. zu spät war ich natürlich auch, weil zwei von drei bussen ausfielen und der dritte, der der zweite hätte sein sollen, fast eine halbe stunde verspätung hatte.
und ich hab natürlich furchtbar angst, dass morgen züge ausfallen könnten, v.a. der, der mich nach wien zum kater bringen soll...

... link  

 
Der
alte Schwede wird doch wohl Ski fahren können, oder? :o)

@bona: Tja, Zufall beim Schneefall. Lass dich auch dort überraschen...

... link  


... comment
 
Schnee für alle
..... gibts bei mir. Genug zum Schneemannbauen, zum Schneeballschlachten, zum Einfrieren und sogar genug zum Verschenken. Einfach kommen und mitnehmen (mehrwertsteuertechnisch sowieso immer besser:O)))

... link  

 
also 0 statt 19%? Oder wird Schnee wie Bücher besteuert? *grübel*

... link  

 
Schnee
als besteuerter Mehrwert, so weit sind wir schon... :o)

@blukuh: "Einfach kommen", tja, wenn das so einfach wäre. :o) Aber für alle Fälle kannst du ja schon mal was einfrieren, ein paar Spezialitäten vom Schneeballschlachtfest zum Beispiel. Und einen kleinen Schneemann, damit der erste, der aus alten Zeiten, nicht mehr so allein im Tiefkühlfach herumsteht...

... link  


... comment
 
snow-extreme!
Man stelle sich vor:
unsanierter Altbau - Erdgeschoss im Winter - Kohlenheizung inklusive!
Das Topangebot für alle, denen es nicht genug Winter ist: Zimmertausch zum Nulltarif :)
Interessenten melden sich beim Kuhlumbus, der leitet die Anfragen dann weiter!

... link  


... comment
 
Schnee,Schnee,Schnee
einmal im Monat nach Hause, und dann das Chaos. Ich hoffe,das alles mit dem Norwegenschnee klappt!

... link  

 
Oder
wenigstens mit der Norwegen-Sonne, oder dem Norwegen-Fisch... :o) Na ja, wird schon, wenn mich der Stress nicht vorher auf die Bretter haut...

... link  


... comment
 
gestern noch war ich mir sicher: der winter fällt aus und der frühling hat schon unten an der tür geläutet. und nu? es liegt schnee, wenn auch nur wenige zentimeter.... *die schneereste vom fensterbrett zusammenkratz und nen schneeball form*


\ | /
\\ \ | | / //
\\\ \\ // ///
\\\ ####### ///
\\## ##//
-- ## ## --
-- ## PLATSCH! ## --
//## ##\\
// ### ### \\
/// ####### \\\
/// // \\ \\\
// / | | \ \\
/ | \


:-)

... link  


... comment