Samstag, 5. Mai 2007
Herzlichen Glückwunsch in den Süden!
Südtiroler Blaskapellen machen seit heute früh einen feierlichen Lärm, der bis hinauf zum Mond zu hören ist. Das Blümchen stellt die eigene Musik etwas leiser und winkt artig zum Fenster raus. Aber die Bläser lassen nicht locker. Heut ist ein schöner Tag, die Mugge ist gut bezahlt, und das Blümchen natürlich eine Wunschkundin... :o)

Der Bär schließt sich den Glückwünschen an und winkt ganz herzlich Richtung Süden! Er wünscht dem Blümchen all das, was sich von den vielen Wünschen der letzten sieben Jahre noch nicht so ganz erfüllt hat. Und dann natürlich noch viel mehr obendrauf!
Zum Geburtstag gratuliert auch eine Kuh, eine ganz besondere! Grün, mit Blümchen und Gießkanne, als wäre sie aus des Bären Geschichte entsprungen, um dem Blümchen eine Freude zu machen...



Allerdings hat sich die Kuh geweigert, in irgendwelches Packpapier eingewickelt zu werden. Sie hat sich vorgenommen, den weiten Weg zu Fuß zu gehen, irgendwann. Bis dahin wird sie dem Bären Gesellschaft leisten, gemeinsam mit ihm in den Mond schauen und nach Blümchenspuren suchen. Und Kaffeetrinken üben. Weil der Bär gesagt hat, das könnte dann einmal ganz nützlich werden. :o)
Der Bär hofft, dass das Blümchen auf dem Weg zur Rettung der Welt vor Farblos, Dunkel, Kalt und Böse einen großen Schritt vorangekommen ist.
Und jetzt bleiben der Bär und die grüne Kuh solange auf dem Dach liegen, bis der Mann im Mond eine Antwort funkt... :o)



Der Bär wollte mit diesen Fotos ausnahmsweise mal Farbe bekennen, damit das Grün richtig rüber- und ankommt... :o)

... comment

 
Mit einem Wort:
Idylle

... link  

 
Hm,
idyllische Melancholie und melancholische Idylle, große Nähe bei großer Entfernung, wärmende Sonnenstrahlen, während der Blick den Mond sucht... stiiltiefdunkelleuchtend und so...
Nur für Seelen, in die dies alles auch reinpasst... :o)

... link  

 
Mindestens Bär und Kuh sehen schon mal ziemlich zufrieden aus.

... link  


... comment
 
das foto mit dem bär und der kuh geht so aber nicht! das ist ja schon beinahe sodomie! auf alle fälle aber unsittlich. diese laszive konstellation! dafür kannste verklagt werden! *g*

... link  

 
Oha,
die Debatte im Hilfe-Blog hinterlässt Spuren! ;o))
Na ja, es ist immerhin schon beruhigend, dass du nicht gleich mit der Vermutung startest, die Kuh sähe noch ziemlich minderjährig aus... :o)
Aber ich muss dich enttäuschen, der Bär da oben ist momentan so ziemlich geschlechtslos (er könnte voll melancholischer Überzeugung grad Werbetrailer für Frau Tiziane und so drehen...) Und er tut wirklich nix anderes, als an den Sonnenstrahlen vorbei zum Mond zu gucken...

... link  

 
Also Herr Kuhlumbus,

was wissen Sie denn, was da alles hinter Ihrem Rücken so alles vorgeht...? Stille Wasser und so...

... link  

 
Da
der Bär ja quasi das kuhlumbianische Alter Ego des Schreibers ist, können sich alle Leser ziemlich sicher sein: Hier wird nur brav in den Himmel geschaut. Und herzlich. Und auf Antwort wartend...
Und nicht auf den Staatsanwalt oder Frau Tiziane... :o)

... link  


... comment
 
Hach, ach, was für ein schöner Geburtstagsgrußtext. Wer ist denn das Blümchen eigentlich?

... link  

 
Das
ist eine gute Frage...
Blümchen ist was ganz Besonderes. Ein Unikum. Jemand, der dem kalten Mondlicht das Wärmen beigebracht hat. Jemand, der soweit weg ist, dass der kürzeste Weg der Kommunikation immer noch der über den Mann im Mond ist. :o)
Was kann man noch übers Blümchen erzählen...? Hm...
Vielleicht das hier... :o)

... link  

 
Ich hab ja schon eine kleine Ahnung, aber nun les ich erstmal den Text.

... link  


... comment
 
Ganz verlegen
und gerührt schaut sich das Blümchen um.
Mit rosarötlich angelaufenen Wangen steht es hier im Mittelpunkt und weiß nicht so recht wie damit umgehen. Sooo viel Aufwand ganz allein für ein einziges Blümchen. So herrliche Musik, so wunderbare bunte Farben, die vielen ehrlichen Wünsche, und dann noch Kaffeetrinkübungen. Hach, kann so ein Geburtstag was Feines sein.
Vielen, vielen Dank an den Bären und an die hübsche noch namenlose Kuh:o)

Das Blümchen hofft, die beiden haben sich auf dem Dach keinen Schnupfen geholt oder gar den ganzen Tag im Regen gesessen.
Das Blümchen war nämlich wie jedes Jahr zum Geburtstag fahnenflüchtig. Die Tradition will es, dass das Blümchen an seinem Geburtstag den ganzen Tag seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht. Sich in den H&M Umkleidekabinen so richtig austoben, gaaaanz viele Einkaufstüten rumschleppen, sich dann selbst ein paar Blümchen schenken und gemütlich irgendwo in der Sonne einen Lattemacchiatto gönnen.Herrlich:O)

p.s.:37 Jahre lang gabs am 5. Mai hier schönes bis wunderschönes Sonnenwetter. Heute wars das erste Mal fast durchwegs bewölkt und zwischendurch sogar regnerisch. Nun ist der Klimawandel Gewissheit.

... link  

 
Keinen
Schnupfen. Nur Sonnenbrand. Und etwas Teer im Bärenfell, von der zerlegenen Dachpappe... Aber es war ja für eine gute Sache! :o)

... link  


... comment