Sonntag, 30. Juli 2006
Gedankensplitter
auf Grund eines von himbeer zugeworfenen und im kuhlumbianischen Dickschädel steckengebliebenen Stöckchens.

Warum bloggst du?
Ganz einfach. Weil das hier ein Blog ist. Wäre das ein Schlub, würde ich schlubben, logisch. :o)
Aber auch fürs Schlubben wären die Gründe die gleichen: Lust, etwas zu schreiben, mit der Vorfreude darauf, gelesen zu werden.
Weniger meinen kompletten Alltag, weniger die schwarzen Seiten meiner Seele. Mehr Hinter- und Tiefsinniges in homöopathischen Dosen, Leichtsinniges sozusagen. Dennoch ausreichend, um das eine oder andere Schmunzeln zu bewirken. Lächeln zu produzieren. Schwarze Schwere aufzubrechen.
Und wegen der Kühe. Und Bären. Und Blümchen. :o)

Seit wann bloggst du?
Seit dem ich nicht mehr schlubbe. :o)
Na ja, irgendwann ging das ganze Chatten und Mailen fast unbemerkt ins Bloggen über. Das war vor 149 Tagen, steht jedenfalls da oben.

Selbstportait?



Gruppenbild mit Damen. In Schwarz-Weiß. Die Damen. Ich bin der da in der Mitte, im Hintergrund, wie immer. :o)

Warum lesen deine Leser dein Blog?
Aus Tierliebe? Wegen des Hangs zum kuhlumbianischen Schwarz-Weiß-Denken? Wegen der berühmten Kommentatoren, die ab und an hier auftauchen? :o)
Ich hoffe auch, um sich hier das eine oder andere Lächeln abzuholen, wie gesagt.

Welche war die letzte Suchanfrage, über die jemand auf Deine Seite kam?

Search request: zähneknirschen leipzig
(Das war noch vor dem großen Regen ...)

Welche Blogeinträge bekamen zu Unrecht zu wenig Aufmerksamkeit?
Kann ich nicht sagen. Da sollte jeder jetzt nochmal alles in Ruhe durchlesen, um es selber einzuschätzen. ;o)
Übrigens, ich hatte an dieser Stelle eigentlich die Frage danach erwartet, welche Beiträge zu Unrecht zu viel gelesen würden. Da die Frage aber nicht gestellt wird, sag ich auch nix dazu. :o.

Dein aktuelles Lieblings-Blog?
Habe keins. Laufe im Zickzack durch die Blogosphäre und schwanke des Öfteren zwischen einer Überdosis Morphin und der lustigsten Apotheke der Welt hin und her. Zum Beispiel.

Deine Lieblingsband?
Oh, auch da gibts keine wirkliche. Seit langen Jahren vor allem Led Zeppelin. Seit einigen Jahren auch Muse. Beide mit einer großen Breite, oft nicht einfach, aber tief in meine Seele hinein spielend.
Bei den deutschen Bands sind es Selig und Wir sind Helden. Eindeutig.

Deine Lieblingsfarbe?
Hmm. Blau und Grün. Deshalb auch Türkis. Irgendwie.

An welche vier Blogs wirfst du das Stöckchen weiter?
An keins, ich glaube, der Kettenbrief ist eh schon überall angekommen. Wer trotzdem will, bitte folgende ID hier eintragen: 1211221264211112
Und einfach weitermachen.

... comment

 
Hm, Selig :o)

Sich ein Lächeln abzuholen ist schön gesagt.

... link  

 
Und
wenn ich das Smiledingens bei Ihnen richtig deute, hat's ja sogar funktioniert. :o)

Ja, Selig ist/war Klasse. Hab mir jetzt die neue CD von Tempeau gekauft, nur um Jan Plewka wieder mal singen zu hören ...

... link  


... comment
 
Hier: ":-)))"
uuund gleich noch eins: ":-)"
..ich brings sogar vorbei, Du musst es gar nicht abholen

... link  

 
Na,
da heb ich doch glatt welche für dich auf.
Wenn dann später deine Urlaubsstimmung aufgebraucht ist, kannst du sie wieder hier abholen. :o)

... link  

 
Das ist ja eine Spitzenidee..dann bunkere ich gleich mal noch ein paar bei Dir, vielen Dank! :-)

":-)))" und ":-))" und ":-))))))))" und ":-)))))" und noch ein kleines ":-)"

... link  

 
:o)
Könnten Sie das bitte auch in den Safe legen? Es ist zwar nur klein, aber mir sehr wertvoll. Danke.

... link  

 
Oh :O)
da hat wohl wiedermal wer eine Marktnische entdeckt.
Selbstabholmarkt für Smilys , Smily-Drive-In oder gar Smilylagerhalle mit in-Frischhaltefolie-garantierter Aufbewahrung.
So was muss unterstützt werden. Mein schönstes Lächeln lege ich hiermit in die Obhut des kreativen Unternehmers 8O)

... link  

 
Ahhh,
das wertet das neue kleine Unternehmen massiv auf! Ein Börsengang kann nicht mehr ausgeschlossen werden. :o)

Im Übrigen ist das alles sehr gut vorbereitet gewesen. Demnächst wird beispielsweise eine Kampagne gestartet, Plätze für das Lagern des Sommerlächelns zu buchen. Denn unsere Lobbyisten sind dabei, die Pflicht zum Winterlächeln einzuführen. Als Teil der Gesundheitsreform. Da ist es doch eh schon völlig egal, was noch dazu kommt.

Auch unsere Anwälte arbeiten schon daran, die Klauseln der Verträge wasserfest zu machen. Man stelle sich nur einmal vor, es kommt zu versehentlichen Verwechslungen bei der Rückgabe. Und der ewig lächelnde kuhlumbus bekommt für den nächsten Sommer die Mundwinkelzüge einer Merkelin. Oder so. Schlimme Vorstellung.

... link  

 
oh, muse sind auch fein. obwohl ich das erste album immer noch den gelungensten wurf finde.
und selig - "sag mir, ist es wichtich... nein, so richtich wichtich isses nich..." *lalala* jetzt versteh ich auch, woher der kuhlumbus-bär seine schöne gelassenheit nimmt.

ach: hör doch mal die "leningrad cowboys". ;)

... link  

 
Ich
habe die Geschichte der Leningrad Cowboys verfolgt, schon bevor sie anfingen zu singen. Aber da mag ich die original finnischen Truppenteile lieber. :o)
Und Selig ist viel mehr als nur wichtig. Passt eigentlich total in deinen SeligSeelenpräsentationsblog. :o)

Und was Muse angeht, ich finde, die dritte (Absolution) ist mindestens genauso gut wie die erste (Showbiz). Und die neue (Black Holes...) höre ich mir gerade auch rauf und runter an, auch wenn sie die erste und die dritte nicht wirklich toppen kann.
Aber das ist wie immer eine Sache des Geschmacks, und eine Sache der persönlichen - musikalisch begleiteten - Biographie. :o)

... link  

 
da schau her, der herr plewka und selig... und ja, ich schmunzle!

... link  


... comment