Montag, 1. September 2008
Ja,
ich war im Urlaub. Ja, ich hab auch wieder ein paar Fotos gemacht, mit den üblichen Verdächtigen. :o)
Und nein, ich habe es noch nicht geschafft, es für eine ansprechende Blogverwurschtelung zurecht zu schnippeln.
Kommt noch, versprochen!

Statt dessen diese Tage Bürokram auch zu Hause
(neuestes Verlagskind: INFAMILY, Rest bei Google... :o) ).
Und noch etwas, was ich mir im Urlaub beim Erleiden der olympischen Frau Maischberger fest vorgenommen hatte: dem momentan wieder eskalierenden kalten Krieg hinter die Kulissen zu schauen. Bin ja schließlich gelernter Politikwissenschaftler. Und was ich die Tage für den besseren Durchblick mal wieder auffrischend zusammen getragen habe - die Tagespolitik gab ja genug davon her - lässt es mir kalt den Rücken herunterlaufen. Zu haarsträubend ernst, als es hier mit Plüschtieren zu persiflieren.
Obwohl...

... comment

 
genau!
"obwohl" ist da ein sehr gutes wort. angesichts der nicht eben erst eingetretenen weltsituation, waeren die kuehe vielleicht die letzte rettung... oder uns zumindest noch ein guter lacher auf dem sterbebett...

... link  

 
Nicht nur die Kühe.
Auch ein Bär, der - wenn er nicht grad Kuhlumbus doubelt - ausgerechnet "Tschaikowski" heißt, ist doch geradezu prädestiniert, karikativ-karikaturistisch benutzt zu werden! :o)

Hab da schon ein, zwei Fotoarrangements im bärigen Hinterkopf...
Ob ich aber Roland und Arielle überreden kann mitzumachen, muss ich sehen. Die Analogien könnten den beiden nicht gefallen... :o)

... link  

 
:-)
Tschaikowski und Roland spielen Kalten Krieg? DAS will ich lesen!!!! ;-))
Wann gehts los?
Aus Berlin grüßt
Fussel

... link  

 
Hm,
nu MUSS ich's ja machen. :o) Sind aber eher erst mal zwei, drei Fotos... :o)

... link  

 
Och,
zwei oder drei Fotos sind völlig ausreichend...;-) auf den Text kommts an!
Übrigens: der "Franzose" hätte sicher auch das eine oder andere (vermittelnd?!) beizutragen...
;-))

... link  


... comment
 
Bin ja schließlich gelernter Politikwissenschaftler.
Ach, Sie auch?

... link  

 
Eigentlich schon,
mit sowas wie summa cum laude und großen vernünftigen Zielen gestartet, von der noch größeren Wirklichkeit dann auf die verrücktesten Wege gebracht. Gelandet schließlich bei Plüschtieren, zumindest hier. :o)

... link  


... comment
 
Nun ja...
...lieber Kuhlumbus,
ich will dich ja nicht unter Druck setzen, aber wenn du dich nicht beeilst, ist der neue alte Kalte Krieg Geschichte, bevor Roland und Tschaikowski ihre Texte gelernt haben?! ;-)
In Wahrheit regiert das Geld die Welt und die Ereignisse überschlagen sich: Wenn die Börsen auf Talfahrt sind und eine Bank nach der anderen aufgeben muss, haben sie sich plötzlich wieder lieb. Schließlich stecken doch alle in einem Boot, oder besser: unter einer Decke. Oder etwa doch nicht...??

... link  

 
Hm.
"... Schließlich stecken doch alle in einem Boot, oder besser: unter einer Decke. ..."

Möglicherweise sollte man es etwas dramatisieren:
"...unter einem Boot in einer Decke...",
das klingt vielleicht eher nach dem aktuellen Zustand. :o)

Was den kalten Krieg angeht, hab' ich so das Gefühl, er ist erst dann Geschichte, wenn der heiße losgeht... Und gewisse Frauen, die nach Tankern benannt sind (naaa ?), geben sich alle Mühe, das nicht auf die lange Bank zu schieben...

... link  


... comment
 
Naja,
nicht so einfach, die Statisten zu platzieren. Aber für nen ersten Versuch sind Bild und Intention vielleicht erkennbar... :o)


"Der Bär fühle sich "irgendwie eingekreist", sagt er. Typische Übertreibung ..."

... link  

 
es wird ja schließlich herbst, da kann ein bisschen nestwärme nicht schaden. gerade im kalten krieg.
und so ein bär ist doch sicher auch mal gern der hahn im korb! ;)

... link  

 
Aber
wenn es dann Winter wird, son richtig russischer, dann will ich mal die Kühe sehn... :o)

... link  


... comment
 
Noch eins...

"Natürlich denken wir uns die Welt nicht in Schwarz-Weiß! Ein haltloser Vorwurf! Wir sehen sehr wohl, dass es durchaus auch die Option Weiß-Schwarz gibt..."

... link  

 
hehe... genau! es gibt auch noch SCHOKOladenfarbenkühe.

... link  

 
Naja,
Arielle und Co. gehen zu ihren Schoko-Kolleginnen schon immer ein bissl auf Distanz, vor allem an warmen Sommertagen... Bloß keinen braunen Fleck auf weißer Weste! :o)

Und außerdem: hier... ;o)

... link  


... comment
 
Almhandbuch
Hallo, Kuhlumbus!

Nachdem ich keine direkte Mailadresse auf Deiner Seite gefunden habe, versuch ichs halt so (und hoffe, dass Du darüber nicht böse bist): Bin ursprünglich eigentlich Journalist, habe mir vor drei Jahren eine Auszeit genommen um viehhütend (80 Stück) Ruhe in den Kärntner Bergen zu finden und habe nun nicht nur meinen dritten Almsommer (seit gestern) hinter mir (seufz!), sondern auch ein Buch geschrieben, dass ganz gut zu Deiner Seite passen könnte. Ich kommentiers nicht selber, weil das peinlich ist. Schau vielleicht selber rein: www.almhandbuch.com . Und Du kannst mich gerne kontaktieren ,wenn es Dir gefällt...
Liebe Grüße

Der Sprichwörtliche

... link  

 
Öhm,
so stehts im rechten Frame:
"Mail Me
Mails bitte an kuhratorium pünktchen de, davor natürlich mail hinschreiben, sonst kommt's nicht an. Und den kleinen Kringel nach "mail" nicht vergessen."
Und ich dachte, die einzigen, die das nicht verstehen, sind die Mailbots... :o)

Übrigens, die olle Bertha hat mir nix von ihrem Nebenjob erzählt, naja, mit Büchern hatte sie es eben schon immer... :o)

Nachtrag: Das klingt wie ein Buch, das ich auch schon immer schreiben wollte. Nun ja, muss grad heute wieder ein wenig wehmütig dran denken, aus gegebenem Anlass...

... link  

 
Bertha, die Dichterin...
...vielleicht solltest du, lieber Kuhlumbus, Bertha als Ghostwriterin engagieren? Oder endlich zum Stift, ähhhh, zur Tastatur greifen und deine wunderbaren Ideen endlich mal selber aufschreiben. Is besser, als sie irgendwann woanders zu lesen... ;-)

So, zurück zum Kalt-Heiß/Schwarz-Weiß-Krieg und der uns aufgetragenen Kopfnuss. Ich gebe zu, ich wusste nicht, dass nach DER Frau ein Tanker benannt wurde!! Wie passend :-))) Aber, Herr Kuhlumbus, das war zu einfach... Wie wärs mit einem schwereren Rätsel?

Und nochwas: WO WAR ROLAND bei der NATO-Demo? Der hätte die Schwarz-Weiß-Truppe schon ordentlich aufgemischt! Wahrscheinlich hatte er Angst, dass ihn die Statisten-Kühe verklagen, weil sie vom Laster gefallen sind.
Nee, das war ja n anderer Film....

;-)

... link  

 
Oh,
Roland macht Wahkampfhelfer. Vom dunklen Turm zum weißen Haus, sozusagen. Ein Schwarzer hinter weißen Mauern. Also auch dort Schwarz-Weiß, möglicherweise. Vielleicht gibts die Tage dazu ein Statement, yeah... :o)

... link  

 
Brasilianische Gruesse
Hallo Kuhlumbus, Picasso, Fussel und Markus gruessen dich und die kuhle Truppe ganz herzlich aus dem heißen und windigen Jericoacoara!!!
Aber wir vermissen alle sehnsuechtig die angekuendigte Geschichte...
;-)

... link  

 
Ja,
bin ein bissl leer im Moment, im Gegensatz zu meinem Schreibtisch.
Um so mehr freuen mich die Grüße! Ich hoffe, Markus genießt es, nochmal richtig große Sprünge zu machen... :o)
Und Picasso kriegt endlich mal ein bissl Farbe... :o)

... link  


... comment