Sonntag, 20. Mai 2007
Brownies in Angst...
„Ihr seid keine Kühe!“
Silke schaute böse durch den Zaun auf die Nachbarweide.
„Kühe sind Schwarz-weiß gefleckt. Das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern!”

Die beiden braunen Kühe auf der anderen Seite des Zaunes schauten sich verwundert an.
„Was ist denn mit der da drüben los?“ Die große Braune schüttelte mit dem Kopf. „So früh am Morgen und schon so giftig.“
Die kleinere Kuh neben ihr schaute unruhig auf Silke.
„Aber wenn sie recht hat? Die da drüben sind doch auch alle schwarz-weiß. Vielleicht sind wir nicht wirklich Kühe?“
„So ein Quatsch! Natürlich sind wir das. Lass dir von der blöden Schwarz-Weißen bloß nichts einreden.“
„Aber wenn…“

Silke spürte, dass die Kleine ihr gegenüber schon die ersten Zweifel hatte und legte nach.
„Sowas wie ihr taugt doch nur noch, um als Fleisch für die Menschen zu enden. Ich weiß das, die braunen Kühe kamen immer erst hierher, bevor sie dann am nächsten Tag mit den großen Autos abgeholt worden sind.“
Die kleine Braune begann zu zittern. Die Große wurde wütend. Inzwischen waren auch ein paar andere Braune dazu gekommen und schauten neugierig durch den Zaun auf die schwarz-weiße Silke. Die redete unbeirrt weiter.
„Tja, da seid ihr nicht die ersten, und ihr werdet nicht die letzten sein, die…“
„Jetzt halte aber mal die Klappe!“ Die große Braune wurde laut. „Das ist alles Unsinn. Du willst uns nur Angst machen. Sieh zu, dass du zu deinen hässliche Schwarz-Weißen da hinten kommst und lass uns in Ruhe!“
„Angst? Oh, das mit dem Schlachten soll ganz schnell gehen. Davor braucht ihr keine Angst zu haben. Schlimmer wird’s, wenn der Bauer glaubt, ihr habt unter euren komischen braunen Haut noch die echte, die schwarz-weiße. Dann geht’s nämlich erst richtig los! Dann wird man euch in einer ekligen Prozedur das Fell über die Ohren ziehen, sozusagen…“
Jetzt wurden auch die anderen Braunen unruhig.
„Hm. Wenn sie Recht hat, dann sollten wir was unternehmen…“
„Ist doch alles Unsinn!“
„Ich will weg hier!!!“


Silke sah den braunen Kühen zu, wie sie untereinander diskutierten und dabei immer lauter wurden. Sie begannen unruhig hin und her zu trampeln und bewegten sich langsam auf das große Gatter zu, das von der Nachbarweide auf die Straße führte.
Silke lächelte zufrieden, drehte sich um und schlenderte zu ihren Freundinnen zurück.
Liesbeth schaute ihr misstrauisch entgegen.
„Was hast du denn so lange mit unseren Nachbarn geredet?“
„Och, ich hab versucht mich mit ihnen anzufreunden. Aber ich habe so das Gefühl“, sie blickte lächelnd zurück, “sie werden nicht mehr lange unsere Nachbarn bleiben.“


So geschehen im kuhlumbianischen Vorpommern, dokumentiert von der neuen Elite der deutschen Pressefotografie, jetzt endlich ergänzt durch die Aufdeckung der ganzen Wahrheit, hier im Kuhratorium…
:o)

... comment

 
sozusagen die menschliche kuhische Seite hinter der Story? :-)

... link  


... comment
 
Ja, und man sieht mal wieder, dass hinter einer scheinbar lustigen Geschichte, bei der sich die Masse beim Lesen der Morgenzeitung lachend und fingerzeigend auf die Schenkel klopft, ein ganz trauriges Schicksal stehen kann. Danke für die mu(h)tige Aufklärung.

... link  


... comment
 
Ähm,
was macht Ihr denn schon so früh hier... Hab ich wieder ne Zeitumstellung verpasst? :o)

... link  

 
Kleiner Morgenspaziergang übers Land
Entschuldigung. Dann gehen wir eben wieder und kommen später wieder. Wann passt es denn besser?

... link  

 
Oh,
im Gegenteil, so früh am Sonntagmorgen passts doch... da riechts noch nach frischem Kaffee, die klare Morgensonne scheint ins geöffnete Fenster...

... link  

 
So ähnlich ist es hier auch. ;-) Ausserdem ist es die einzige Zeit in der Woche, um klaren Kopfes ausführlich längere Mails zu beantworten. Da staut sich ja doch immer einiges auf. *schlürf*

... link  

 
Hm,
meine Mails mach ich erst auf, wenn die Sonne um die Ecke ist... Zu viel Dienstliches... :o)
*mitschlürf*

... link  

 
So, jetzt bin ich wieder da vom Kaffeeschlürf *weiterschlürf*

... link  

 
Und,
Brownies zum Kaffee? :o)

... link  

 
Ohja, vielen Dank, das wäre schön *mampf* :-)

... link  


... comment
 
Rassismus nun auch unter Kühen. Ich bin sehr erschüttert.

... link  

 
Hm,
vielleicht haben wir Glück, und wir können das mit einem Blick auf Silke unter "zickigem Intrigantentum" abheften... :o)

... link  

 
Die Silke - also die weiß auch schon, wo Barthel den Most holt, glaub ich. Das ist ein kleines, gerissenes Luder.

... link  

 
Luder ja,
aber gerissen, na ja, vielleicht steht ihr das noch bevor. Mal schaun... :o)

... link  


... comment