Samstag, 9. Januar 2010
1-2-3-4 ...mir
Zwischenstopp im verschneiten Berlin und endlich wieder etwas Zeit für den Patensohn. Ein echter Wonneproppen, Denkerstirn und Schmunzelgrübchen, pflegeleicht und herzerwärmend. Bei den tollen Eltern auch kein Wunder. :o)
Also muss der Patenonkel schon mal ein bisschen das Fenster zur bösen und gnadenlosen Welt öffnen. Was liegt da näher, als dazu den harten Verdrängungswettbewerb auf der größten Internet-Versteigerungsplattform zu demonstrieren. Also hab ich dem Kleinen das alles fix erklärt, natürlich mit pädagogisch wertvollem Gutmenschenpathos.
Und was soll ich sagen … nach ner halben Stunde war der Kleine so fit, dass er jeden Bot geschlagen hat, schneller als das schnellste Skript, zugeschlagen in der letzten hundertstel Sekunde. Die stolze Mutter hat noch schnell ein Foto vom letzten Zuschlag geschossen.



Ein Phantombild, sozusagen ...

Ich weiß gar nicht mehr, was der Kleine unbeeindruckt von all unsren erhobenen Zeigefingern so alles ersteigert hat.
Mal sehn, was vom Mutterstolz übrigbleibt, nachdem der Postmann 10mal geklingelt hat … :o)

... comment

 
...
...nur nützliche Dinge selbstverständlich ;-)
Eine Mikrowelle für den Patenonkel war aber leider nicht dabei. Du musst ihm wohl öfter mal was mit pädagogisch wertvollem Gutmenschpathos erklären, wer weiß, welche Talente noch in ihm schlummern!

... link  

 
Naja,
ich werde mal seine Denkerpose und die Grübelstirn ein bissl kultivieren, hab ja ne Menge zu erzählen. Danach retten wir die Welt, und zum ersten Geburtstag gibts dann Faltencreme... :o)

... link  

 
...oder gleich Botox *grusel*

... link  


... comment
 
Auf geht's!
Ich schaue und schau, aber es tut sich nix seit diesem denkwürdigen 9. Januar...

... link  

 
Naja,
bin eben ein Feedback-Junkie. :o) Aber die nächsten Zeilen sind schon im Kopf, eine Zugfahrt noch, und es steht ... :o)

... link  


... comment
 
Ist es noch bezahlbar? Oder wird die Mama Sie hinterher noch haftbar machen für die nächsten ersteigerten Papsttoastbrote, Mini-U-Boote und Zarenklunker, die der Kleine ganz souverän ersteigert hat?

... link  

 
Ah,
Herr Gorillaschnitzel, lange nicht gelesen. :o)
Tja, ich werde präventiv jetzt wohl auch noch das Verkaufen mit dem Kleinen üben. Und möglichst viel Zeuchs teuer an den Mann und die Frau bringen müssen, bevor es verpfändet wird ... :o)

... link  


... comment