Samstag, 22. Juli 2006
Affenhitze (1)
Kühe mögen es nicht, wenn sie in dieser Hitze eingezäunt und schattenlos herumstehen oder herumliegen müssen. Aber mit dem Begriff "Affenhitze" verbindet sich spätestens seit einigen Tagen für Liesbeth und Co. eine Horrorvorstellung. Aus Südafrika wurde gemeldet, dass eine Horde Paviane durchgedreht ist. Unter anderem haben sie mit einer Herde Kühe ein Rodeo veranstaltet - das heißt sie haben sich auf dem Rücken der Kühe festgekrallt und die Kühe förmlich zu Tode geritten. Diese haben sich nämlich in Panik von der Klippe gestürzt.

Liesbeth und Co. beruhigen sich damit, dass sie weder Paviane noch eine Klippe in ihrer Nähe haben.
Obwohl, so ein wenig kühlender Flugwind, der beim Fallen die Kuhhaut streichelt und erfrischt ...
Während es selbst den Fliegen zu heiß ist, dauernd um die Kühe herumzuschwirren, schließt Berta also die Augen und träumt von sich als fliegender Kuh.
Irgendwie kuhl.

... comment