Samstag, 10. Februar 2007
Schreiben übers Wetter
kann heutzutage vor allem zweierlei heißen:
- Der Planet stirbt.
Oder:
- Ich bin noch am Leben!

Wenn ich jetzt hier schreibe, dass ich fasziniert den am Fenster vorbeischwebenden Flocken zuschaue, dass ich die ihnen immer noch anzumerkende nasse Schwere einfach ignoriere, dass ich mit wachsender Begeisterung auf die weißer werdenden Dächer schaue, dann meine ich das Zweite: Mich gibt's noch! :o)

Und morgen früh, schneebegeisterungsverkatert, fällt mir dann ein, dass unsere WG diese Woche die Hausordnung hat...

... comment

 
Schön
von Dir zu lesen! Du wolltest Dich doch bei mir melden! Natürlich geht die Hauswoche vor. Aber ich habe nur am Wochenende Internetzugang. Also, laß Dich nicht unterkriegen(auch nicht vom Schnee)!
Bis dann denn

... link  


... comment
 
es gibt doch nichts schöneres als sich früh morgens aus dem kuscheligen Bett zu schälen, um fröhlich Schnee zu schippen ;-)

... link  

 
Das
mit dem Schnee Schippen hatte sich leider/glücklicherweise am nächsten Morgen erledigt, dank Klimakatastrophe. Also nur fleißig Licht brennen lassen, und das mit der Hausordnung ist nur noch halb so viel Stress - deutscher Pragmatismus, oder? :o)

... link  

 
und viel mit dem Auto durch die Gegend brausen, oft in den Urlaub fliegen (sorgt für besonders viel Schadstoffausstoß)..

... link  

 
Da
ich eher Straßenbahn fahre, trifft mich das mit dem Auto kaum. Allerdings werd ich jetzt wohl öfter zum Fahrer gehen und darum bitten, die unnötig heiße Heizung runter- oder abzustellen, damit die Arktis nicht schmilzt...
Ich bin gespannt, ob ihm der Zusammenhang einleuchtet oder ob er mir einen (Eis)Vogel zeigt... ;o)

... link  

 
Finde ich einen guten konsequenten Schritt in Richtung Klimaschutz..und falls er den Eisvogel zeigt, gibt es ja immer noch die Theorie von dem Flügelschlag eines Schmetterlings auf der einen Welthalbkugel, der wiederum einen Orkan auf der anderen Welthalbkugel auslösen kann..so ist dass dann auch mit schmelzenden Arktis und der S-Bahn-Heizung..

... link  

 
Ah,
deshalb fangen die Chinesen jetzt an, ihre Schmetterlinge zu dressieren! :o)
Und das mit der Bahnheizung, na ja, vielleicht wäre der Fahrer lieber Bootsfahrer, oder Gondoliere... Es gibt viele seltsame und zufällige Konstellationen, die Geschichte ändern können.

... link  


... comment
 
Ich bin noch am Leben! - Eine grandiose Selbsterkenntnis, sehr schön auch noch. (Auch wenn der Schnee sich leider wieder in einen flüssigen Aggregatzustand zurückverwandelte.)

... link  

 
Selbst
wenn es nur das Bloggerleben betrifft, ist diese Erkenntnis schon essenziell. :o)
Bin bloggermäßig sozusagen Stand-by. Auch wenn es gerade (energie)politisch unkorrekt wird, das mit dem Stand-by... :o)

Aber es gibt hier mehrere Türen, die ich trotz beruflich bedingtem "Ausgezehrtwerden" nicht zuschlagen möchte. Vor allem die in den Süden. Auch wenn es zunehmend der gemeine Durchzug ist, der durch die offene Tür streicht. Und zu wenig vom sprechenden Nordwind... Ich weiß.... Liebe Grüße! :o)

... link  

 
Eine sperangelweit
offene Tür gibts auf dem Mond . Wenn man sich Zeit nimmt, um genau hochzuschaun, kann man davor ein traurig kehrendes Blümchen entdecken, das sich aus purer Schwesternliebe immer wieder um die dort vernachlässigte Flora kümmert.
Die Hausordnungen sehen dort eigentlich nur abwechselndes Kaffeekochen vor und buntkarierte Kommunikation im Garten.
Klimakatastrophen gibts da noch keine. Obwohl der Mann im Mond auch ab und zu von der Frau im Mond ermahnt wird, das große Licht nicht dauernd im stand-by zu lassen, wenn die Sonne scheint. Sie fuchtelt dann etwas erregt mit den Armen rum und faselt irgendwas von Verschwendung und schlimmen Folgen ..........
Was die Fortbewegung anbelangt.... 1oo% schadstofffrei. Mondschiffchen, die mittels Blümchenpropeller vom Nordwind angetrieben werden:O)
Nix wie hin

... link  

 
Der
im Mondstaub schwebschlurfende Bär sucht grad die angemessen berührenden Worte. Und er wird sie finden... :o)

... link  


... comment
 
echt?
das mit der hausordnung? hattest du die schon gemacht oder warum ist das nett schildchen zur erinnerung verschwunden?

... link  

 
Oh,
ich dachte, du hast schon im Flur rumgewuselt und unsere Nachfolger beschildert... :o)

... link  


... comment
 
Ich sach nur -20

... link  

 
Hm,
da muss man vorher immer erst mit der Lötlampe ran, bevor man den Schrubber schwingen kann...
Übrigens, in Hamburg isses grad erheblich wärmer, hab ich gehört... ;o) Aber es regnet. Nichts ist perfekt......

... link  

 
heute
scheint im hohen Norden der Frühling zu beginnen. So warm und sonnig war es jedenfalls lange nicht mehr. Und hat man sonst nur zaghaft einige Vögel zwitschern hören, so gab es heute ein richtiges "Zwitscher-Konzert".
Wahrscheinlich freuen sich auch deine Lieblingstiere darüber, dass es nicht mehr so kuhl ist ;o)

... link  


... comment
 
OT
Sie sind ja gar nicht mit den Q-Lympics verlinkt. Diese Schweinerei Rinderei muss allerdings eine andere werden, bei dem Blog, hab ich mir mal so gedacht! Gehen sie gucken, staunen und spielen!

... link  


... comment