Sonntag, 6. Mai 2007
Fusseliger Bär
Einfach so und doch aus gegebenem Anlass schickt der Bär ein paar ganz liebe Grüße an die wichtigste Fussel in des Bären Leben. :o)
Die einzige Fussel, die der Bär gerne im Fell hat, und immer wieder, und ewig. Ohne die der Bär nicht komplett wäre, ohne die er weite Teile seines Weges gar nicht hätte zurücklegen können. Wege durch Sumpf und Dunkelheit, Wege in die Sonne, Wege am Wasser, Wege durch den goldenen Raps...



Und mit der er auch weitere Wege entdecken und genießen wird. Vor allem auf unser beider Insel. Dort, wo des Bären Seele am weitesten aufgeht. Dort wo der Duft nach geräuchertem Fisch Teil der Lebensphilosophie wird, dort wo das Rauschen der Wellen einem in Sekunden mehr erzählt, als tonnenweise bedrucktes und jahrelang studiertes Papier... :o)



So. Das musste mal gesagt werden. Und bevor des Bären Job ihn jetzt auch am Sonntag einholt, nimmt er sich einen Moment Zeit, um noch einmal träumend in die Sonne zu schauen, die im selben Augenblick auch auf das Fusselchen herabscheint.
In der Hoffnung, sie spürt gerade in dieser Sekunde das Verlangen, auch den Kopf zu heben, das Gesicht in die wärmende Sonne zu halten, die Augen zu schließen und zu lächeln... :o)

... comment

 
Na gut...

...dann kämpft sich Fussel mal durch das Bärenfell, in dem immer noch Teerreste kleben (Picasso im Schlepptau, der unbedingt mal Tschaikowski und Arielle grüßen wollte!!), ans Sonnenlicht und bedankt sich herzlich für die unverhoffte Aufmerksamkeit...um sich dann schnell wieder -lächelnd- zu verkriechen und auf die Bärenstimme zu lauschen, die doch immer soo schön beim Einschlafen hilft. ;-)

... link  

 
Und
träum dich ins gelbe Rapsfeld oder an das blaue heranrollende Meer, in der Luft eine Mischung aus Honig- und Räucherduft, eine Mischung, die nur an ganz besonderen Orten funktioniert... :o)

... link  


... comment
 
das ist ja zum träumen ;o)
...und so schöne Bilder. Auch von mir ein Gruß an den Fussel im Bärenfell!

... link  

 
Die
Bilder fangen nur unvollkommen ein, wie schön es dort in Wirklichkeit ist... Bin viel zu selten da, stelle ich gerade fest... :o)

... link  

 
hoffentlich
geht mir das nicht bald genauso. Bis zum Umzug sehe ich die schöne Insel ja jeden Tag.

... link  


... comment
 
hier folgt ja...
...eine liebeerklaerung der naechsten. wie schoen! wer will da noch rigoros monogam leben? ;-)

... link  

 
Ja ja,
du wieder! :o)

... link  

 
Die Monogamie
gehört zu den vernünftigsten Sachen, die die Zivilisation so hervorgberacht hat. Übrigens: Untreue Partner Scheuen Selten Schweinereien...upsss,falscher Blog ;o)

... link  

 
Wusst ichs doch.

... link  

 
Was denn? :o)

... link  

 
Das mit den fünf Buchstaben. Das konnten nur Sie sein.

... link  

 
So so.
Unausgelasteter Psychoblogger Sucht Sich Selbst - Und Plötzlich Scheint's Sehr Schizophren... ;o))
...sagt der da... :o)

... link  

 
Ich finds schön. Ihre Texte sind immer so zum Draufeinlassen und zum viel zu wertvoll zum weglesen, ich brauch da immer so eine gewisse Ruhe zu, weiß auch nicht, schwer zu erklären.

... link  

 
Ich finds schön,
dass Sie das sagen! Wär ja schlimm, wenn mir dauernd jemand meine Texte weglesen würde, wo ich mir doch soviel Mühe damit gebe... :o)

Aber mal im Ernst, es steckt schon immer ein bissl Hintersinn im Spaß, ein bissl Erfahrung mit den eher unerfreulichen Seiten des Lebens in jedem Lächeln des kuhlumbus.
Wenn man genau hinschaut, sieht man es... :o)

... link  

 
Ich weiß. Man kann Ihre Texte auch fühlen. (aber damit hab ichs sowieso, daher kann ich bei manchen auch gar nicht lesen bzw. ich kommentier dann kaum oder nur so lala, weil das viele nicht mögen oder verstehen oder beides, merkwürdig, ich weiß). Und darum sind die auch nix für zwischen Kaffee und Abendbrot. Eigentlich sind die was für eingemummelt im Bett liegen und gemütlich lesen. Aber das find der Toshi so doof und einen Drucker gibts nich hier.

... link  

 
Hm,
vielleicht ein Grund, in ganz verschiedener Stimmung immer mal wieder reinzuschaun und sich jedesmal ein anderes kleines gefühltes Textstück mitzunehmen... :o)
Auf alle Fälle ein interessantes und wohltuendes Feedback... Danke! :o)

... link  

 
Ja, allerdings. Und immer wieder gern :o)

... link  

 
Schön!
Und immer ne deutliche Spur hinterlassen... Ich lade meinen Akku mit Feedback auf, in jeder Hinsicht... :o)

... link  


... comment
 
Schöne Bilder.

... link  

 
Und
relativ dicht dran an Schweden... :o)

... link  


... comment