Donnerstag, 10. Mai 2007
Sudokuh
Die Kühe stecken ihre Köpfe zusammen. Leises Lachen, eifriges Tuscheln, ab und an ein vorsichtiger Seitenblick zum anderen Ende der Koppel, wo Arielle in der Ecke stand und gedankenverloren vor sich hinstarrte.
„Habt ihr das mitbekommen, wie oft Arielle jetzt auf dem Klo hockt.“ Silke blickt verschwörerisch in die Runde. „Und wie lange das jedes Mal dauert?“
„Vielleich hat es sie jetzt auch erwischt!“ Gasoline rülpste. „Tschuldigung. Aber wär doch möglich! Wenn das so ist, dann tut es mir leid um die arme Arielle. So ein Methanproblem sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Ich kann euch sagen, das geht ganz schön ab, wenn ihr dann...“
„Schluss jetzt! Wir sind Kühe und gehen nicht aufs Klo.“ Liesbeth schaute zu Gasoline. „Du bist eine Ausnahme, unseretwegen, damit du uns nicht den Tag verdirbst. Und so lange du nicht anfängst, auf dem Klo zu rauchen, geht das auch in Ordnung. Mit Arielle muss ich mal sprechen. Das geht eh nicht lange gut. Schließlich ist das das Bärenklo, da kriegen wir nur Ärger mit Kuhlumbus, wenn wir da jetzt alle...“
„Ich Idiot!“ Arielle sprang in ihrer Ecke aufgeregt hin und her. „Ich Idiot! Sieben!!! Na klar, Sieben muss da hin.“ Im Kuhgalopp sprintete sie zum Klo und verschwand hinter der Tür.
Die anderen Kühe sahen sich ratlos an. „Das klingt nach mehr als nur nach einer Verdauungsstörung.“ Berta schüttelte mit dem Kopf. „Arielle hat bestimmt ein größeres Problem. Da kommt wohl noch einiges auf uns zu.“
„Worauf du wetten kannst. Zum Beispiel der dicke Kuhlumbusbär!“ Silke deutete auf eine Gestalt, die in schnellen Schritten näher kam, eine Zeitung unter dem Arm, zielstrebig auf das Klo zusteuernd. „Ratet mal, wo der jetzt hinwill!“ Sie grinste.
„Ach du Scheiße!“
„Das kannst du laut sagen.“ Silke machte ein Gesicht, als würde sie sich vor Schadenfreude die Hände reiben wollen, wenn sie denn welche gehabt hätte...

Tja, was treibt Arielle aufs Klo, was treibt sie auf ihm? Was passiert, wenn der Bär dazu kommt?



Arielle die Sudokuh beim "Rollenspiel"... :o)



Bär und Kuh beim gemeinsamen Zahlenkästeln...

Es ist wie mit so vielem. Erst ist es ein Geheimtipp. Modeerscheinung, Accessoire von Intellektuellen. Dann Massenware, Auftritte in allen Medien, in allen Formen zu kaufen. Und zu guter Letzt landet es dort, wo sich Kuh und Bär Gute Nacht sagen. Aufm Klo... :o)

... comment

 
Machen Sie da auch nen Buch draus, da aus den Kuh-Geschichten? Doch, doch, machens ma.

... link  

 
Hm,
der Reiz ist da, ein kongenialer Illustrator war es auch schon mal.
Verlag fehlt noch.
Achso, Zeit natürlich auch... :o)

... link  

 
Zeit? Sie schreiben die doch hier, die sind doch da. Und wenn genug da sind, dann binden Sie die und verkaufen die. Ich nehm 10 Stück, aber nur handsigniert. Und wehe die Zeichnungen sind nich gut.

... link  

 
Gaaanz
so einfach ist es dann doch nicht. Aber ich arbeite dran... :o)

... link  


... comment
 
Ganz Lunallys Meinung!
Ich liebe Ihre kuhlen Geschichten. Wie im richtigen Leben :-))

... link  


... comment
 
Mit Verlaub,
dass nenne ich doch mal wunderbare Werbung. Wer könnte solch feinfühlig platzierten Hinweisen denn wiederstehen. Jetzt will ich, der sich bisher erfolgreich gegen Sudokuh wehrte, auch solch Klopapier haben. Und auch ein Buch, mit Signatur, wenns geht.

... link  

 
Feinfühligkeit
ist ein gutes Stichwort für die Handhabung dieser Erscheinungsform von Sudoku... :o)

Was das andere angeht, schaun wir mal. Manchmal scheinen sich selbst setzende Prioritäten mit der Zeit wie einzementiert, als absolut logisch und unangreifbar, als pragmatisch und vernünftig... und stehen damit einem ab und an ziemlich im Weg...

... link  


... comment
 
Wieso sagen die sich auf dem Klo Gute Nacht?

... link  

 
Da
beide einen ziemlichen Zeitaufwand dort betreiben, bleibt das irgendwann nicht aus... :o)

... link  


... comment
 
Eine Gute Nacht wünsch ich jetzt auch mal!
Damit ich morgen wieder fit für's Sudoku(h) bin ;o)

... link  

 
Zwei
Kühe längs,
acht Kühe quer,
diagonal der dicke Bär...
:o)

... link  


... comment
 
Herzallerliebst :-) also alles, die Sudokuh, der Kuhlumbusbär, das Sodukoklopapier und der Text sowieso.

... link  

 
Hm,
herzallerliebstes Klopapier?? Obwohl, die Tür mit dem geschnitzten Herzchen mag das ja nahelegen... :o)

... link  

 
Sowas besitzt also ein Bär,
Klotür mit Herzchen und Sudokuklopapier? Hat ja einen Sinn für Kitsch in scheinbar allen Lebensbereichen. :o)

... link  

 
Ist
so eine Sache mit dem "Besitz"...
Die Hütte mit der Herzchentür ist gemietet, die Sudoku(h)rolle zwar meine, aber irgendwie ist sie auch nicht mehr das, was sie mal war... :o)

... link  


... comment
 
ich dachte schon, das wird ein bondage-eintrag und wir haben den nächsten porno-skandal. ;)

... link  

 
Oh,
der Bär war nicht abgeneigt. Der Bond-Bär und seine Bondage-Kühe... :o)
Aber die olle Kuh hatte nur Zahlen im Kopp...

... link  


... comment