Sonntag, 23. April 2006
Zapping
Da setzt man sich nichts ahnend an den Computer, um die News zu lesen. Etwa über die heroische Rettung der Steinkühlerschen 5-Minuten-Pause. Für Akkordarbeiter. In Deutschland. Fein.
Oder über den erfolgreichen Versuch von Hansa Rostock, in der zweiten Bundesliga nicht zu dicht an die Aufstiegsplätze heranzukommen. Damit man sich später nicht ärgert. Über den knapp verpassten Aufstieg. Auch fein.

Also wird zum Beispiel der ARD-RSS-Feed ausgelesen - und was sieht man da? Die neueste Meldung betrifft Kühe. Kühe?! Genau: Ein netter Bericht über den ersten Internet-TV-Sender für Rinderfreunde, MooTube. Der Offene Kanal im vielversprechenden Methan-Aufwind. Medienaffine Exemplare der Texas-Longhorns bekommen eine Webcam aufmontiert und dokumentieren, was wir schon immer wussten. Dass die Kühe viel Zeit damit verbringen, aufs Gras zu stieren. Und dass sie das mal im Sitzen machen und mal im Stehen.

Man darf sich aber nicht täuschen lassen. Was hier als sinnloser Spaß erscheint, ist mit Sicherheit ein weiterer Versuch, den kuhklauenden Aliens endlich mit handfesten Beweisen auf die Schliche zu kommen. Vielleicht klappts ja.
Vielleicht kann man dann aber auch live miterleben, wie hände- (oder sonstwas) ringende kleine grüne Aliens verzweifelt versuchen, Kontakt mit den Kühen aufzunehmen. Indem sie mit stoischer Ruhe den Kühen eine Reaktion entlocken wollen - auf ein paar intergalaktisch verständliche, simple mathematische Algorithmen. Aber die Antwort, wir ahnen es, bleibt aus. Mag sein, dass aus diesem Grund die Erde immer noch nicht Teil der intergalaktischen Community ist. Die Kameras könnten uns darüber aufklären.
Also, stay tuned... :o)

PS: Versteht sich von selbst, dass die Kühe ein eigenes Blog haben. Mooooo....

... link (6 Kommentare)   ... comment