Sonntag, 23. April 2006
Zapping
Da setzt man sich nichts ahnend an den Computer, um die News zu lesen. Etwa über die heroische Rettung der Steinkühlerschen 5-Minuten-Pause. Für Akkordarbeiter. In Deutschland. Fein.
Oder über den erfolgreichen Versuch von Hansa Rostock, in der zweiten Bundesliga nicht zu dicht an die Aufstiegsplätze heranzukommen. Damit man sich später nicht ärgert. Über den knapp verpassten Aufstieg. Auch fein.

Also wird zum Beispiel der ARD-RSS-Feed ausgelesen - und was sieht man da? Die neueste Meldung betrifft Kühe. Kühe?! Genau: Ein netter Bericht über den ersten Internet-TV-Sender für Rinderfreunde, MooTube. Der Offene Kanal im vielversprechenden Methan-Aufwind. Medienaffine Exemplare der Texas-Longhorns bekommen eine Webcam aufmontiert und dokumentieren, was wir schon immer wussten. Dass die Kühe viel Zeit damit verbringen, aufs Gras zu stieren. Und dass sie das mal im Sitzen machen und mal im Stehen.

Man darf sich aber nicht täuschen lassen. Was hier als sinnloser Spaß erscheint, ist mit Sicherheit ein weiterer Versuch, den kuhklauenden Aliens endlich mit handfesten Beweisen auf die Schliche zu kommen. Vielleicht klappts ja.
Vielleicht kann man dann aber auch live miterleben, wie hände- (oder sonstwas) ringende kleine grüne Aliens verzweifelt versuchen, Kontakt mit den Kühen aufzunehmen. Indem sie mit stoischer Ruhe den Kühen eine Reaktion entlocken wollen - auf ein paar intergalaktisch verständliche, simple mathematische Algorithmen. Aber die Antwort, wir ahnen es, bleibt aus. Mag sein, dass aus diesem Grund die Erde immer noch nicht Teil der intergalaktischen Community ist. Die Kameras könnten uns darüber aufklären.
Also, stay tuned... :o)

PS: Versteht sich von selbst, dass die Kühe ein eigenes Blog haben. Mooooo....

... comment

 
Ich seh grad,
dass auf der Nachbarweide schon nach den Kameras geschielt wird... Grüße übern Zaun! :o)

... link  

 
ein neues Zeitalter beginnt!
Und wir sind alle dabei! Die Kameras sind montiert, die Wiese frisch begrünt - alles bereit für die längst fällige Rindertelenovela. Vergesst die Außerirdischen! Die echten Dramen spielen sich zwischen Berta und Euterfrieda auf heimischem Gras ab! Oder doch besser eine Dokusoap? Ich hab so die Hoffnung, die Kühe heben das Niveau...

die telenovelabegeistert Juscha stay(t) tuned ;-)

... link  

 
Lisbeth
nicht zu vergessen! Die heimlich den Zaun anzapft und gefährliche Stromkabel legt. Und die ihre Fladen so hinbekommt, dass alle glauben, es wäre Berta gewesen. Weil sie das Kälbchen will, die Lisbeth. Das von der Berta. Aber das Kälbchen durchschaut den fiesen Trick und provoziert Lisbeth, sich vor den Augen aller zu entlarven. Durch eine Wiederholungstat, kleckerweise.
Und dann war sich die Herde einig - Lisbeth wird's sein. Nämlich die nächste Kuh, die von den Aliens mitgenommen wird. So.
Aber auch das ist wahrscheinlich noch nicht das Ende, sondern nur ein Cliffhanger. Bestimmt...

... link  

 
Betrifft: Näheres zum Programmkuhnzept
fehlt nur noch die Werbepause...Milch von glücklichen Kühen, die neuesten Tarnfarben (Alienschutz) und der Muhsikantenstadl um viertel neun - ich bin schon Serienfan! Nur einen guten Namen braucht die Serie noch...hm... "Berta-Wege zum Trog", ach nee, das sind eher die Schweine...naja, das lass ich mal noch offen für andere Kreativköpfe.
Wichtig wären auch Begleitartikel, die die Fans käuflich erwerben können. Von der muhenden Klobrille über Friedas Euter als aparter Damenhut bis zum Bertahausschuh müsste das mal gründlich durchdacht werden.

Zurück zu Lisbeth:
Bleiben wir doch bitte fair, Kollege!
Lisbeth hatte doch nie eine Chance - aufgewachsen auf dem Demeterhof - da ist man gebranntmarkt! Wie hier als Kind in der Waldorfschule! Deshalb meine Forderung:
Justice for Lisbeth!
oder besser noch:
Lisbeth for President (vom Bauernverband z.B.)!

... link  

 
Nun ja,
wenn man das Stromfallenlegen als Entäußerung von erstrebenswerter Kreativität wertet - dann sieht alles schon ganz anders aus.
Und die Entscheidung der Herde wäre in dem Fall die stumme Gewalt der tumben Masse gegen Nonkonformisten ... :o)

... link  

 
Na sag ich doch!
Diese ewigen Skeptiker!
;-P

... link  


... comment