Montag, 31. Juli 2006
Der Bär wird laut!
So. Wie einer geduldig nordwärts lächelnden Frau versprochen, gibts jetzt hier einen kleinen Vorgeschmack auf des Bären Audio-Invasion in den Süden.

Regenbogenkühe (mp3, 11MB, 11 Minuten)

Die gelesene Geschichte ist hier im Blog schon geschrieben worden. Die, mit der Erklärung, warum die Kühe keine Blümchen fressen.:o)
Jetzt gibt es sie auch für Lesefaule und Hörbereite. Kuhlumbus liest selbst und hofft, jemand schafft es, bis zum Ende zuzuhören. :o)

Ach, falls jemand einen Tipp hat, wie ich hier einen kleinen Flash-Player oder sowas installieren könnte, wär ich sehr dankbar. Bin noch am Suchen, Lernen und Probieren.

Für den Fall, dass es Interessenten gibt, ich habe mal probeweise auch ein paar andere Sachen eingelesen. Zum Beispiel den Blogpsycholgen ... ;o)

... comment

 
*genieß... das werd ich mir gleich mal brennen... für später :-)

... link  


... comment
 
ich bin auf alle fälle interessiert! sie haben eine sehr angenehme und sympathische stimme und ich würde mich freuen mehr geschichten von ihnen zu hören.

... link  

 
... oh ja. unbedingt meer!

... link  


... comment
 
Es gibt definitiv Interessenten!!
..und wenn Du so weiter machst auch bald den ersten offiziellen Fanclub von dem ich mich um die Stelle der Vorsitzenden bewerben werde
Das werde ich mir gleich für die nächste Joggingrunde auf den MP3-Player laden! :-))

... link  

 
Erst
geht die Bärenstimme in den Süden. Dann schaun wir weiter. :o)
Aber schon ein großes Danke für das Interesse! :o)

... link  

 
mediaplayer einbinden:


<embed type="application/x-mplayer2" pluginspage="http://www.microsoft.com/Windows/Downloads/ contents/Products/MediaPlayer/" src="adresse des mp3-files" autostart="0" width=300 height=45>
</embed>


und so kann man quicktime einbinden.

... link  

 
Danke
für den Tipp!
Aber die Browser machen das schon ganz gut selbst, wenn die Plugins installiert sind. Hab meinen Firefox grad wieder aktuell gequicktimed. Geht ganz gut mit dem Stream.
Aber mich würde so ein kleines Bedienfeld reizen (Flash? Java?), wie bei einigen Podcasts hier bei Blogger. Gibts da was? :o)

... link  

 
hm, so ganz verstehe ich ihr anliegen jetzt nicht, die beiden alternativen bieten ja auch ein bedienfeld (start, stop, play). aber ich kenn auch die podcasts bei blogger.de nicht (interessant, ich muss mal wieder ein bisschen durchs dorf wandern...) vielleicht da mal nachfragen. es gäbe noch die möglichkeit, einen eigenen rss-feed für die mp3s zu erzeugen, z.b., indem sie diese bei podhost hochladen. der feed lässt sich dann in einem kleinen podcast-player wie dem pupuplayer abspielen. den player wiederum kann man leicht hier einbauen. so z.b.:
PupuPlayer FREE

es gibt auch komfortablere player aber bei denen muss software installiert werden, was bei blogger.de problematisch sein dürfte. bei wordpress & co ginge das alles mit plugin und zack-fertig.

... link  

 
Hm,
ich versuch's nochmal mit dem Mediaplayer:




(Okay, geht. Irgendwas hat gestern daran nicht funktioniert. So ist es aber völlig ausreichend. Danke!)

... link  

 
Mist.
Auf einem Rechner hab ich hier (einen Kommentar drüber) ne Buttonleiste, auf dem anderen Rechner nicht. Beides Firefox, aktuell.
Muss wohl doch einen funktionierenden Player einbinden. Irgendwie.

Sieht jemand die Player-Leiste??

... link  

 
Ich sehe was
was du nicht siehst:O)

... link  


... comment
 
8O)
Oooochhhhhhhhhhh, wie süß:O) HINUNDWEGBIN:O) ich lieeeeebe Blümchens Stimme. Na ja, und die der anderen auch:O)
Fühlt sich an wie grad Leben eingehaucht:O) Schööööööööön. Blümchen lebt!.. Und horcht und lauscht und horcht und lauscht und....:O) Danke :O)

... link  

 
Wart'
ab, bis ich die Woche die Post meine Stimme in den Süden schleppen lasse. Da kommt noch mehr. :o)
War ja schon laaaange versprochen. Meinen "4 Frauen". ;o)

... link  

 
Übrigens
hab ich auch schon eine Lieblingsstelle. Blümchens "gaaaanz schlimmmmm". Hab ich mir rausgeschnitten und drück dann auf all repetition:O) einfach genial:O)

... link  

 
Hm,
da klingt vielleicht auch ein gaaaaanz bisschen das Wikinger-'A' an ... ;o))

... link  


... comment
 
Meine Güte, Herr Kuhlumbus. Sie klingen wie 25 - maximal! Da war ich aber jetzt überrascht. ;)

Sehr schön gelesen.

... link  

 
Öhm
Ich sach jetzt nur mal ganz nüchtern: ja, ich sehe die Player-Leiste. :-)

... link  

 
Tja,
Frau Blütenstaub, das ist der Vorteil, wenn man statt eines Ghostwriters einen Ghostspeaker hat ... :o)
(Aber mal im Ernst, wenn meine Stimme so bei Ihnen ankommt, sollte ich vielleicht öfter telefonieren ... :o))

@schlüsselkind: Und was sehen Sie, wenn Sie nicht mehr ganz nüchtern sind? :o)
Ist schon seltsam das. Vielleicht sollte ich meinen Firefox auf diesem Rechner neu installieren. Ganz nüchtern betrachtet ...

... link  

 
Natürlich
zwei bis mehrere Player, lieber Herr Kuhlumbus, das hängt dann jeweils vom Versuchsfortgang und der Dauer des Experimentes ab. Alles natürlich nur für die Wissenschaft. Hier wird übrigens auch mit Firefox getestet. ;-)

... link  

 
Ach ja,
kann man Sie als Gute-Nacht-Geschichten-Vorleser engagieren? Dann muss ich nicht immer meine Kratz-Stimme auspacken.

... link  

 
Ich sehe schon, daß ich mit meinem ISDN-Anschluss wieder eine Nachtschicht einlegen muß, um in den Genuß Ihrer jugendlichen Stimme zu kommen ;) Ach Herrje - wenn man nicht immer auf dem neuesten Stand bleibt.... Bin schon ganz gespannt, wie lange bei mir die oben angegebenen 11 Minuten dauern werden...und gespannt natürlich auf die Geschichte!

... link  


... comment
 
Endlich auch angehoert :)
Wie herrlich ist das denn!
Hoerbuchpotenzial wuerd ich sagen .
Klasse und mehr bitte! :)))

... link  

 
Klar, Sie dürfen mich jederzeit anrufen, Herr Kuhlumbus. ;)

... link  


... comment