Donnerstag, 31. August 2006
Unterwegs
Ich bin mal wieder in Berlin.
Den Koffer voller Hemden, die sicher noch einmal aufgebügelt werden müssen, bevor sie vom Kuhlumbusbären durch die Messehallen getragen werden können.
Und Schlipse, die den Bärenhals abschnüren werden, zurechtpressen auf das Geschäftliche. Das engt ein, so motivierend die Geschäftsseite des Bärenlebens im Moment auch ist. Keine Diät würde daran was ändern.
Die Schuhe sind geputzt, keine abgelaufenen Hacken – der Cabman hätte seine Freude dran.
Morgen früh dann die erste Pressekonferenz, noch bevor die Funkausstellung überhaupt begonnen hat. Aufwärmen für den IFA-Marathon. Visitenkarten in jeder Tasche, noch sind es nur die eigenen. Das wird sich ändern, in den nächsten 7 Tagen.

Und jetzt noch einmal Luft holen. In der Wohnung einer Freundin sitzen, die selbst weit weg im Urlaub ist.
Und BB King hören. Der nimmt Anlauf zu seiner allerletzten Tour. Final Farewell Tour. So was kann man schon mal ankündigen, wenn man wie er bereits 80 ist. Der Moderator verlost Karten für das Berliner Konzert. Vielleicht die letzte Gelegenheit, BB „in dieser Welt“ zu hören, sagt er. Ich denke darüber nach, ob sich die „in der anderen Welt“ eigentlich darüber ärgern, auf Leute wie ihn so lange warten zu müssen. Wohl eher nicht, wenn man die Ewigkeit noch vor sich hat.

Noch ein Bier, und dann geht’s ab ins Bett der Freundin. Allein.

... link (8 Kommentare)   ... comment