Montag, 11. September 2006
So.
Endlich wieder zu Hause. Also dort, wo man selbst bestimmt, was im Kühlschrank ist. Oder wo man selber schuld ist, wenn dieser einen leer angähnt.
Na ja, muss der übriggebliebene Reiseproviant gut auf die nächsten 18 Stunden verteilt werden ...

Jedenfalls ist auch eine Menge Berichtenswertes im Gepäck.
Gestern abend beispielsweise wurde Störtebeker geköpft. Endgültig. Zumindest für diese Festspielsaison in Ralswiek auf Rügen. Nicht ganz unschuldig daran war die "Bunte Kuh", ein fettes Kampfschiff der Hanse. Wer sich auskennt, weiß, was ich meine.
Arielle, die sich mit ihren Kumpels eine Karte für die Aufführung geteilt hatte, hat die Schuld einer Kuh schon eingestanden. Aber sie betont, dass die schwarz-weißen Kühe sich niemals zu so einer Schandtat hergegeben hätten. Nicht einmal, wenn sie aus Holz und genaugenommen ein Schiff gewesen wären.



Aber auch der "Bunten Kuh" kann man nicht wirklich böse sein. Im nächsten Jahr ist Störtebeker nämlich wieder da. In Ralswiek. Und mit Sicherheit nicht einen Kopf kürzer. Darauf würde ich meinen verwetten. :o)

... link (6 Kommentare)   ... comment