Montag, 11. September 2006
So.
Endlich wieder zu Hause. Also dort, wo man selbst bestimmt, was im Kühlschrank ist. Oder wo man selber schuld ist, wenn dieser einen leer angähnt.
Na ja, muss der übriggebliebene Reiseproviant gut auf die nächsten 18 Stunden verteilt werden ...

Jedenfalls ist auch eine Menge Berichtenswertes im Gepäck.
Gestern abend beispielsweise wurde Störtebeker geköpft. Endgültig. Zumindest für diese Festspielsaison in Ralswiek auf Rügen. Nicht ganz unschuldig daran war die "Bunte Kuh", ein fettes Kampfschiff der Hanse. Wer sich auskennt, weiß, was ich meine.
Arielle, die sich mit ihren Kumpels eine Karte für die Aufführung geteilt hatte, hat die Schuld einer Kuh schon eingestanden. Aber sie betont, dass die schwarz-weißen Kühe sich niemals zu so einer Schandtat hergegeben hätten. Nicht einmal, wenn sie aus Holz und genaugenommen ein Schiff gewesen wären.



Aber auch der "Bunten Kuh" kann man nicht wirklich böse sein. Im nächsten Jahr ist Störtebeker nämlich wieder da. In Ralswiek. Und mit Sicherheit nicht einen Kopf kürzer. Darauf würde ich meinen verwetten. :o)

... comment

 
Die sehen ja alle ein bißchen erschöpft aus von der vielen Reiserei. ;-) Schön, dass Ihr jetzt durchschnaufen und hoffentlich wieder schöne Geschichten erzählen werdet. Bin schon gespannt auf den Blogpsychologen. ;-)

... link  

 
Weniger erschöpft,
eher beunruhigt, wie blutig die Störtebeker-Aufführung nun werden würde. :o)
Was den Blogpsychologen angeht, ist er nicht mehr sooo nötig. Bin wieder etwas motivierter. Der Strand, die Sonne, das Plotten von rituellen Verwicklungen ... ;o)
Aber neben ein paar kurzen Reiseimpressionen wird es sicher wieder einen Blick in die Praxis und die Praktiken unseres Blogpsychologen geben. Habe gehört, er macht grad Experimente mit einer schreibhemmenden Droge ... ;o)

... link  


... comment
 
Oh, das Spektakel in Ralswiek hab ich mir vor Jahren auch mal angeschaut. Da stand der Störtebeker auch kurz vor der Köpfung.
Die Kumpels von Arielle sehen in der Tat etwas beunruhigt aus, was da wohl noch kommen mag?

... link  

 
Hab
jetzt die letzten 5 Jahre den ganzen Zyklus gesehen. War immer ein Ereignis.
Und für die Truppe auf dem Foto war der Krach der Kapaunen wohl schlimmer, als die Hinrichtung des Helden. Rein von der Schockwirkung. Obwohl, diesmal ist tatsächlich ein Kopf in den Korb der Guillotine gefallen. War schon, ähm, sehr interessant ...

... link  


... comment
 
Noch jemand mit 'ner Kuh als Kuscheltier.

Hab ich auch. Im Bett. Und ich schäme mich gar nicht dafür! :)

... link  

 
Weiß
auch nicht, wie ich auf die Kuh gekommen bin. Auf einmal waren sie alle da. :o)

... link  


... comment