Donnerstag, 7. September 2006
Müder Bär.
Die Messe ist gesungen. Abgefeiert und abgebaut. Unser Verlagsstand ist auf dem Weg in ein großes Lagerhaus, verpackt in vielen Kisten aller Größen.
Die übriggebliebenen Butterkekse, Salzstangen und Fertiggerichte sind wieder in Leipzig. Manches noch frisch genug für die nächsten Verhandlungen und Präsentationen.
Der Anzug ist zerknittert, die Stimme so gut wie abgegeben. Die schwarzen Schuhe stehen auf dem Flur und warten darauf, in den Koffer gepackt zu werden.

Ich selbst bin in Berlin geblieben, das eine oder andere ist noch zu tun. In aller Ruhe.
Zeit, auch ein wenig abzuhängen. Auch wenn sie nicht ganz ausreicht, selbst zum Gammelfleisch zu mutieren. Aber immerhin Zeit genug, mit Meldungen und Kommentaren zum Gammelfleischskandal berieselt zu werden. Unappetitlich. Vielleicht ein Wink mit dem Zaunpfahl, die Ernährung umzustellen. Aber dafür hänge ich zu sehr an Tony Romas, an den Farmer’s und Maredos dieser Welt. Spare Ribs als Teil des eigenen Ichs, jetzt mal nicht anatomisch gesehen. Kleine Sünden mit unübersehbaren Konsequenzen, und das nun wiederum anatomisch. Na ja. :o)

Ich hoffe, die nächsten Tage kehrt die Frische in den Kopf zurück, die nötig ist, hier im Blog wieder schwarz-weiß zu malen.
Wieder die Kuh fliegen zu lassen.
Vielleicht.

... comment

 
"Vielleicht"?
Wieso "vielleicht"? Steh das jetzt nur da, weil es optisch so ein schöner Abschluss ist oder ist das ein echtes "vielleicht"?

... link  

 
Ich weiß es nicht.
Vielleicht ist es nur die Müdigkeit.
Vielleicht aber sind es die zunehmenden Mühen, das Level zu halten, auf dem meine Kühe momentan ihr Blogleben leben. So eine neue Geschichte will jedesmal erst geschrieben sein.
Vielleicht ist es aber auch nur das Wetter. Recht schwül und klebrig hier. Musst ja nur aus dem Fenster schauen. :o)

... link  

 
Oh,
im Moment scheint gerade das große Blogzweifeln umzugehen. Hm.

Edit: Ja, jenseits der Müdigkeit - mit der Zeit steigen auch die Ansprüche an sich selber beim Bloggen bzw. schreiben. Ich tippe ja eher so einfach dahin, verwerfe zur Zeit aber andauernd kleine Episödchen, die ich früher locker online gestellt hätte, weil ich sie so banal und überflüssig finde.

... link  

 
Schade eigentlich ... :o)
Vielleicht sollten wir lockerer werden, beim Schreiben.
Hauptsache, es liest dann noch jemand. Und hat auch was zu sagen.
Was bei meinen Nicht-Kuh-Einträgen allerdings kaum der Fall ist ...
Hm, ich sollte mal zum Blogpsychologen. ;o)

... link  

 
Der Kuhlumbus...
...muss gar nicht zum Blogpsychologen. Seine Fantasie ist unerschöpflich :o)
Also ich freu mich weiterhin auf ein paar Geschichten in schwarz-weiß.

... link  

 
Das gute daran..dann gäbe es eine neue Geschichte vom Blogpsychologen ;-)

Ich freue mich auf schwarz-weisse Geschichten, Geschichten vom Kuhlumbus-Bären, Geschichten von Arielle, kuhriose Geschichten, Geschichten vom unterwegssein und vom ankommen...und auf alle anderen Geschichten :-))

... link  

 
Also,
der Termin mit dem Blogpsychologen ist vereinbart. Sitzungsprotokoll gibts dann hier. Demnächst. :o)

... link  


... comment