Dienstag, 12. September 2006
Guten Morgen!
Der erste Kaffee ist getrunken, die Sonne nicht nur zu sehen, sondern auch zu spüren. :o)
Es wird ein schöner Tag! Eigentlich ein Badetag, wenn nicht der Schreibtisch wäre. Und das Zeugs da oben drauf.
Dabei war ich noch vor zwei Tagen an der Ostsee und habe auf genau das Wetter gewartet, das wir heute haben. Vergeblich. Na ja, man kann nicht alles haben.
Und der Norden ist auch romantisch, wenn man im kühlen Wind gut eingewickelt am Strand liegt und den Wellen zuhört, wie sie unermüdlich an den weißen Strand rollen.

Übrigens, nicht mal Arielle wollte ins Wasser. "Dort hat sich grad der Sand bewegt! Wer weiß, wie tief man als Kuh da einsinkt. Und da liegt ein spitzer Stein! Nö, ohne mich." Von wegen Seekuh ... :o)



PS: Liebe Grüße an die Fotografin! :o)

... comment

 
hast aber schön geschrieben...
jetzt mag ich nämlich gleich noch viel weniger hier im büro vorm rechner sitzen ;o)))))

... link  

 
:o)
Also immer schön an Unterwassertreibsandfallen und spitze Steine denken. An kalten Wind, der trotz aller Klamotten immer wieder den Weg an die eigenen Haut findet, an die Feuchtigkeit, die langsam durch die Decke kriechend eine zweite Front aufmacht, verbündet mit dem allgegenwärtigen Strandsand.
An das Fehlen eines Strandrechners zum Bloggen.
:o)

... link  

 
*an fehlenden Bloggrechner, kalten Wind und feuchtigkeit denkend* ..ich will trotzdem noch hin, an den Strand :-)

... link  

 
Also los!
Jetzt ist der Strand auch noch schön leer. Was man im Übrigen auch an den hungrigen Möwen merkt ... :o)

... link  

 
*die bunte Strandtasche packend...zurücklaufenden um den gelben Smiley-Ball noch dazu zu legen* ich hol Dich in....*blick auf die Uhr* ..ein paar Stunden ab, ja? dann sind wir morgen früh am Strand :-))

... link  

 
Ah,
Frau Cosmo hat schon mal die Badetücher ausgebreitet und den Strand reserviert. :-))

... link  

 
@schlüsselkind: Für Dich habe ich ein besonders hübsches Badetuch eingepackt *direkt neben das eigene legend*

... link  

 
Au fein!
Früh am Strand hat was. Die Sonne noch zu niedrig, um den Frost aus dem Strandsand zu treiben. Der Sand noch feucht genug, um schon mal ein kleines Bad zu nehmen, bevor es ins eisige Wasser geht. Die leere Weinflasche noch nicht weggesammelt, die Zigarettenkippen noch frisch genug, um herumzustinken.
Verschlafen krächzen die Möwen, verärgert über die frühe Störung. Und dann gibts nicht mal Brötchen beim Bäcker. Saisonschluss am 31. August. Au fein! :o)

... link  

 
Du bist
so gut zu uns, liebe Cosmo. Dafür komme ich morgen auch mit dem Frühstückskorb mit Croissants, frischen Brötchen und der Thermoskanne. :-)

... link  

 
Thermoskanne
klingt wiederum irgendwie nach einem praktikablen Lösungsansatz. :o)

... link  

 
eine Flasche ganz für uns alleine? *händereibend* ...der gute Chardonney, ein letzter Schluck (bei dem eisigen Wasser konnte man ihn ja weiter kühlen), dann dem Schlüsselkind mit den Croissants zuwinkend und dreist brüllend, obs denn auch einen Cappucchino gäbe, wo man doch schon das Badetuch und den Smileyball und so weiter... und plauschend in den Sonnenaufgang starten..

Ich liebe den frühen Morgen..

... link  

 
Wein
in der Thermoskanne?
Na ja, und wenn's nicht reicht, schicken wir Arielle im Schuh zum nächsten offenen Bäcker. Auch was für die Möwen holen ... :o)

... link  

 
@kuhlumbus: Na klar, "dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen", sagte meine Oma gerne.
@Cosmo: Für Dich packe ich sogar den kleinen Handquirl zum Milchschäumen ein. Es soll ja schon gepflegt sein bei unserem Frühstück an der See. Oh, da fällt mir ein, eine Tischdecke muss noch her. ;-)

Nachtrag: Das ist ja ein cooles Lufttaxi! :-)

... link  

 
Versucht Arielle zu fliehen? Sie guckt so hektisch über die kleine Schulter..

@schlüsselkind: wenn schon denn schon, würde ich sagen *Milch quirlend* ..dann bring ich noch die selbstgemachte Erdbeer-Himbeer-Marmelade mit und den Kerzenleuchter

... link  

 
Die
blöde Möwe hielt den Schnürsenkel für einen Wurm! Da wird die Fahrt zum Bäcker zu einer weisen Entscheidung, würde Schlüsselkinds Oma jetzt sagen. :o)

... link  

 
*hunger*

... link  

 
Das
war auch in etwa das, was die Möwe dachte, während sie abwog, ob es klug sei, sich mit einer Kuh anzulegen. :o)

... link  

 
Im wahren Leben wäre das dann wohl David gegen Goliath gewesen :-))

Ich meinte aber nicht Arielle, sondern die Brötchen und die Croissants..

... link  

 
... und ihren Freundinnen und dem Bären, der sich schon drohend im Hintergrund aufbaute...

... link  

 
Wenn
die Möwen Hunger haben, denken sie nicht ganz soweit. Und wenn, sind sie sich sicher, schneller als so ein massiger Bär zu sein. Zumindest solange man keine Flügel an ihm sieht ...

... link  

 
Dass
man sie nicht sieht, heisst aber nicht, dass er sie nicht hat. ;-)

... link  

 
Mit
dem Risiko eines unerwartet beflügelten Bären muss die Möwe leben. Wenn sie sieht, dass sie sich geirrt hat, ist es eh zu spät ... :o)

... link  


... comment
 
Aber wenigstens ist Arielle wieder sauber...

... link  

 
an der ostsee kann man schon böse straucheln. nicht nur wegen der wellen und spitzer steine. bin als kleine (3- oder 4jährig) dort mal eine muschel getreten und habe einen kleinen schnitt am fuß davongetragen, der aber dank salzwasser höllisch brannte. ich habe so laut gebrüllt, dass es der rettungsdienst am strand gehört hat und innerhalb von sekunden mit voller montur und arztkoffer angedüst kam. meiner mama war das mal wieder mordspeinlich und sie hat den ganzen nachmittag kein wort mehr an mich gerichtet. ;)

... link  

 
Und,
was hats dann gegen die Schmerzen gegeben? C17H19NO3? :o)

... link  

 
nee, es war eher was kaltes mit c6h12o6 ;)

... link  

 
Oh,
ich hätte da eher an 3-Jod-2-propinylbutylcarbamat gedacht ... :o)

... link  

 
wenn ich danach google, komme ich immer auf holzschutzmittel u.ä. WILLST DU ETWA BEHAUPTEN ICH HABE EINEN HOLZFUß?????? *ganzbösübernbrillenrandguck*

... link  

 
Du
hast wirklich danach gegoogelt? Klasse! :o) Dann weißt du jetzt mehr darüber als ich. Ich hatte nur auf die Schnelle nach Jod gesucht. *Zugeb* ;o)
Na ja. Obwohl. Wie wärs mit nem Holzkopf? Oder mit dem Holzbein aus dem Arztkoffer? Als ultima ratio, zumindest bei bestimmten Muschelarten. Die müsst ich jetzt aber erst mal wieder ergoogeln ... :o)

... link  


... comment