Freitag, 3. März 2006
Kein Heim für Kühe...
"Da steht ein Pferd auf dem Flur!" - Wer kennt ihn nicht, den berüchtigten Gassenhauer. Aber wie wär's denn mal mit ner Kuh im Bad? Vor allem, wenn man nur so eine Art "Sanitärschlauch" hat, wie unsere WG. So ohne weiteres würde man eine Kuh da gar nicht reinkriegen. Abgesehen davon, dass die Kuh Mühe hätte, die scharfe Kurve durch unsere Küche zu kriegen, wär sie mit Sicherheit zu breit fürs Bad. Es sei denn, man teilt sie in zwei Teile, ziemlich genau in der Mitte, und längs natürlich. Das aber ginge wohl nur mit einem Laserschwert aus StarWars oder ähnlich schwer zu kriegendem Werkzeug. Dann beide Teile quasi hintereinanderstellen und voila, die Kuh passt!

Obwohl sie zugegebenermaßen in der Länge nur deshalb passen würde, weil unsere Dusche gerade rausgerissen wurde, fachmännisch, wegen des vielen Wassers - dort, wo es nicht hingehört. In der Wand zum Beispiel, in den Dielen, sogar draußen auf dem Flur, wo eigentlich das Pferd stehen sollte. Das soll sich aber ändern, das mit dem Wasser, bald. Dann gibt's ne neue Dusche, sozusagen wasserdicht, und neue Fliesen für die Wände.
Was allerdings den Sanitärschlauch noch schmaler machen würde. Jedenfalls würde ich dann meine Hand nicht mehr dafür ins Feuer legen, dass eine halbe Kuh noch reinpassen würde. Ins Feuer geht auch nicht, die Hand, dauernd verschwinden hier die Feuerzeuge, und unsere Streichholzsammlungen sind alle schwarzbeköpft, weil schon benutzt.
Naja, was solls, es gibt ja eh keine Laserschwerter...

In diesem Sinne eine kuhte Nacht

... comment

 
netter gedankengang eigentlich.
was hat das mit den kühen bei dir so auf sich?

was das auswandern angeht, ich verspühre diese sehnsucht seit jahren, und noch so 1 bis 2 winter, und dann bin ich wech. wenn das lästige studium endlich vollbracht ist......hach, träumen ist schön

... link  

 
Die Kühe
sind einfach nur ein Medium, eher zufällig ausgesucht.
Guckst du hier: Hinter den Kuhlissen

Außerdem wird damit alles ein kleines bisschen unverwechselbarer. Ist zudem auch ne nette Herausforderung, die Einträge etwas ideenreicher zu formulieren. Berichte aus dem Alltag der WG, Reflexionen zum vogelgrippalen Infekt der Politik oder auch zur unendlichen Geschichte des Aufstiegs von Hansa Rostock jeweils mehr oder weniger durch etwas Kuhrioses aufzupeppen, ist ne nette Übung. Fürs Geschichtenschreiben, was ich nebenbei auch noch mache. :o)

Auswandern? Stimmt schon. Nicht Auswandern ist auch keine Lösung...

... link  


... comment
 
ich arme kuh!
auch ich habe kein wirkliches zu hause, suche es noch in mir selbst, aber da wohl ich gerade bin ist es schön - wie wiedergekaut, warm und saftig. ideenreich drücke ich dir die daumen und bin gespannt wie das hier weitermuhen wird! alles liebe...

... link  

 
Ich denke eh, dass jeder sein zu Hause eigentlich in sich trägt. Wichtig ist nur, einen Platz zu finden, wo man es ausbreiten kann... :o)

... link  

 
Das haben Sie aber schön gesagt. Ja, das ist ne große Portion Wahrheit.

... link  

 
Naja...
im Ausbreiten hab ich einigermaßen Übung. :o)
Thx...

... link  


... comment