Dienstag, 21. März 2006
Matrix, schwarz-weiß gescheckt
Was hat Gutenberg denn nun eigentlich wirklich erfunden? Noch bevor der vieldiskutierte Fragebogen dem ersten Ausländer vorgelegt wird, streiten sich jetzt erst mal die Deutschen. Und überhaupt. Ich bin gespannt, wann der erste hessische Beamte ausgewiesen wird. Rein formell, nach vorgegebenem Index der Auswertung. Peng.

Aber darum gehts mir heut gar nicht, ist auch schon alles etliche Male durchgekaut. Immer wieder. Und damit sind wir beim eigentlichen Thema, den Wiederkäuern. Nun, selbst hessische Beamte würden ohne Probleme auf dem Globus die Gegend zeigen können, aus der der asiatische Kampfsport kommt. Richtig, aus Asien. Fein. Das ist schon die halbe Einbürgerung nach China. Nein, nicht wirklich. War ein Scherz.
Aber wenn man mal genauer nachfragt, hört's schon auf. Zum Beispiel nach der Rolle der Kuh bei der Ausprägung gewisser Eigenheiten dieses Kampfsports. Ich könnte wetten, dass dann das große Beamtenschulterzucken einsetzt.
So wird's wohl doch nichts mit China.
Schon gut, das ist wieder ein Scherz.
Für den Fall, dass es plötzlich und unerwartet mal ernst werden sollte, kann folgendes Lehrvideo aufklären - und das ohne den horrenden Preis, den die potenziellen Einwanderer für holländische Nacktbadevideos bezahlen müssen...

Bitte schön (gefunden bei Google.Video, Suchwort: Cow;
Als Original zu sehen im Film Kung Pow)!

... comment

 
Also mir tut die Kuh ja leid.

... link  

 
Ich denke mal,
sie füllt sich wieder.
Und außerdem hat sie angefangen, so!

... link  


... comment
 
gutenberg?
na, den buchdruck mit beweglichen lettern aus metall. ;-) damit könnte ich jetzt wohl in hessen einbürgen, will ich aber nicht! dennoch ein nettes video, wenngleich ich die schleichwerbung hier sehr missbillige. nicht die für matrix! das ist buddhismus für westliche actionfilmfans, bringt alle kinogucker der erleuchtung ein stück näher. c'est bon. auch wenn dies mit dieser kuh, der armen, hier nicht wirklich zum ausdruck kommt. pass mal auf, dass du keine abmahnung wegen obszöner inhalte bekommst...

... link  

 
"den buchdruck mit beweglichen lettern"

Sicher?

... link  


... comment
 
kuhbild!
mach doch mal bitte ein schönes favicon vom kuhlumbus oder seinem liebsten reittier rein! bitte!!!

... link  

 
Alles der Reihe nach,
erst mal ne Sig, für den Re-Link... :o)

... link  


... comment
 
ich würde sagen,
"da wäre doch einer gerne noch länger an mutterns milchbar verweilt ;)"

... link  

 
Ach,
der kommt wieder. Ganz sicher. :o)

... link  


... comment
 
Meister Kuhtenberg
und seine Setzergehilfen waren schon ein tolles Team. Bei jedem Buch, das mir in die Hand fällt, verneige ich mich innerlich vor dem Mainzer Goldschmied Hansi.
Obwohl, auf Pergament und per Hand geschriebene und verzierte Bücher schon toll aussehen. Galileis und Koperknikus Schriften hätten uns viel später ereilt. Vielleicht würden wir ohne Kuhtenbergs Erfindung noch an die Erdscheibe glauben und e-mail per Hand mit Hilfe eines Kalligraphiesets schreiben.

Ausländer haben es bei uns viel leichter. Das einzige Formular, das sie bei uns ausfüllen müssen, ist jenes, in welches sie frei eintragen dürfen, wieviel Geld sie monatlich gern hätten. Und ob Sie gerne eine Ein- oder doch lieber Dreizimmerwohnung hätten. Egal ob Sie legal oder illegal eingewandert sind.:OX

Das Matrixvideo kommentieren fällt mir schon schwerer. Da ich zu den gewaltfrei eingestellten Wesen dieser Scheibe gehöre. Egal wer anfängt oder wer anfangen will. Egal ob Kuh oder Känguru.Die einzige fernöstliche Kamfpsportart in der ich den grünen Gürtel erreicht habe, ist Feng Shui. Und de facto kann man erkennen, dass die Energie auf der Wiese im Video nicht richtig fließt. Dies muss man der Kuh doch erklären und sie in Ruhe zu einer Famillenaufstellung überreden. Die Agressivität hat sicher vielschichtige Gründe.:O)

... link  

 
Ach du lieber Himmel,
das Weiße, das da floss, war energetisch nicht in Ordnung? Gut, dass mir das gesagt wird. Ich kenne mich mit Deng Tsiao Ping besser aus als mit Feng Shui. Naja, ist vielleicht entschuldbar, bin Ossi... :o)
Und was die Känguruhs betrifft... Ich glaube nicht, dass man diese hinterlistigen Beutelboxer mit den gemütlichen Kühen in einen Topf werfen kann.
Das gibt glatt einen Stern Abzug, im Michelin...

... link  


... comment
 
hippie-kuh?
die bluhkuh scheint ja eine hippie-kuh zu sein, wie ich. ob sie das in südtirol aber lange überleben wird? naja, in indien bist du als westliches wesen - ob hippie-kuh oder mensch - auch nicht mehr so sicher wie früher, die rentner haben inzwischen goa als neue abgrasweide entdeckt. ach, das leben und die welt...

... link  


... comment
 
Kuhlinarischer Genuss
Bin rein zufällig nach dem guten Mittagessen in diese Kuhle geraten...
werde mir diesen Kuhkuk wohl täglich zur Kuhlisse machen.
Weiter so

... link  

 
Kennen Sie "Black and white", das Computerspiel, in dem man ein Gott ist und zwischen einem Affen, einem Leoparden und einer Kuh als irdischen Vertreter wählen kann?
Die Kuh aus dem Video hat mich an eine Kampfszene erinnert. Immer dann, wenn man auf feindliches Territorium kommt, kämpft die eigene Kreatur mit der Kreatur des anderen Gottes.

Lange Rede kurzer Sinn, die Kuh tut mir auch leid, auch wenn sie angefangen hat... ;-)

... link  

 
@masterkuki: Ich hoffe, es war kein Rindergoulasch...

@seelchen: Ich bin begeisterter Zocker, zumindest am PC. Und ich habe selbstredend die Kuh groß gezogen... :o)
Ihr Mitleid kann ich nachvollziehen. Deshalb soll ich hier im Namen der Kampfkuh hoch und heilig versichern, es war ein Stunt. Nix passiert, alles Show. Ehrlich.

... link  

 
Wirklich? Da bin ich aber erleichtert und kann diese Nacht beruhigt einschlafen. ;-)

... link  


... comment
 
Stabilo Boss
Leuchtstifte hat wohl jeder zumindest einmal in seinem Leben schon benutzt. Und jeder weiß wie schön die leuchten können. Besonders der gelbe und der orange Leuchtstift. Ich hab so eine schöne Mini-Stabilo-Boss-Leuchtstiftserie auf meinem Schreibtisch liegen. So weit so gut. Wie krieg ich jetzt den Spagat zu den Kühen hin? Nun. In Singapur (soviel zu Fernost) wurden Wissenschaftler (schätze mal es waren Biologen) vom Blitz getroffen. Von einem Geistesblitz. Jener hat ihnen erlaubt Pflanzen so weit zu bearbeiten, dass sie (die Pflanzen:O)) jetzt intelligent genug sind, um zu leuchten, wenn sie Durst haben. Und zwar in phosphoreszierenden Farben (da musst ich jetzt glatt im Duden nachgucken, wie man so was schreibt:O). Damit haben dann die sich mit Pflanzen umgebenden Menschen wieder eine weitere Lizenz zum dümmer werden. Der grüne Daumen wird umsonst. Werde ihn wohl bei ebay versteigern.
Was nun aber mit den Kühen, die irgendwann wohl auch auf solche Pflanzen stoßen und nichtswissend kauen und kauen und kauen ....... Ist díes das Ende der schwarzweiß gefleckten Kuhart? Sehen die Wiesen dann aus wie Las Vegas by night?
Blink. Leucht. Und Dunkel. Blink. Leucht.Und Dunkel.

... link  

 
Soooo weit weg
von den Kühen ist das Thema gar nicht mehr. Immerhin gibts auf Taiwan schon fluoreszierende (hab ich jetzt reinkopiert) Schweine, wenn auch erst drei Stück. Allerdings scheint es mit dem bunten Blinken noch nicht wirklich zu funktionieren. Bei den Schweinen. :o)

Apropos Stabilo, an der Stelle könnte man ja gleich mit einer hartnäckigen Legende aufräumen. Denn Kühe stehen eben nicht des nächtens "stabil" in der Gegend rum, damit die gelangweilte Dorfjugend (so es noch eine solche gibt) dahingeht und sie in fröhlichem Wettkampfe umschubst. Nein, Kühe schlafen im Liegen. Abgesehen davon, um eine 700-Kilo-Kuh umzuschubsen, braucht's schon einiges an Bauernnachwuchs.
Egal, ob die Kuh nun leuchtet oder nicht.

Wie auch immer, warten wir ab, was nun als nächstes passiert. Werden auch Kühe grün? Fangen die Schweine an zu blinken? Oder lernen die Pflanzen noch mehr dazu - zum Beispiel, sich nach minutenlangem vergeblichem Blinken aufzuraffen, loszugehen, und sich das Wasser selber zu holen?

... link  

 
Ich stell mir
grad den Stall des hiesigen Bauern hinter meinem Haus im Winter vor. Vollgestopft mit leuchtenden Viechern.Durch die Stalltürritzen und bei den kleinen vergitterten Stallfenstern strömt es raus das Licht. Hell.Blinkend.Las Vegas. Man könnte sich die Straßenbeleuchtung in einem Radius von mehreren Kilometern sparen. (*KUHLICHTKOLLEKTORpatentierenlass*) Ich hätte 0,00 Kw an Stromverbrauch . Könnte alle Lampen abmontieren und eintauschen. Bei IKEA (Familiy Mitglieder haben ein langes Umtauschrecht). Ich würde mir dann im Gegenzug ein paar von den Klappstühlen holen und einen Teppich mit Bärentatzen drauf. Im Umtauschen hab ich eh genug Erfahrung.
Jedes Südtiroler Dorf hätte eine kostenlose Beleuchtung. Bauern würden noch mehr subventioniert. Mit hohen Summen in die Städte gelockt. Mitten in Großstädte. Samt ihren Viechern.Straßenlaternen existierten nur mehr in Museen ("Schau Kind, so altmodisch wurde früher mal Nachts Licht gemacht, bevor die leuchtenden Kühe kamen:O)") Irgendwann würde es gar nicht mehr Nacht werden.(GÄHN).Die Sonnwende und die gesamte Erdumdrehung würden überflüssig werden. Es reicht ja, wenn sich die Kühe in regelmäßigen Abständen abwechselnd mit den Schweinen mehrmals um sich selbst drehen :OX (ich glaub etliche schlaue Köpfe der früherern Jahrhunderte drehn sich grad mal ganz kurz im Grab um. Es sei mir verziehn)
Sofern nicht irgendwelche übereifrige einheimische Ordenshüter rechtzeitig hinter den Stalltüren die Lichter der Ufos von Aliens vermuten und damit das gesamte Projekt abrupt versauen. Denn die Nachricht von der Existenz leuchtender Tiere wird sich in unserem Land hinter den sieben Bergen schleppend verbreiten. Wer liest bei uns schon den Spiegel. Er steht nicht auf der von Berlusconi erlaubten Medienliste:O)

... link  

 
Es ist alles noch viel schlimmer,
weil das Leuchten mit Sicherheit Vorbote unheimlicher Entwicklungen sein soll. Bestimmt.
...zur Erinnerung...
Ich glaube nämlich, dass die Wissenschaftler aus Taiwan (wahrscheinlich sogar nach einer Meditation mit einer Kuh) von den Aliens manipuliert wurden.
Die Schweine sind ein Test. Was die Aliens nicht geschafft haben, sollen jetzt die Taiwanesen hinkriegen. Nämlich nach den Schweinetests leuchtende Kühe zu schaffen. Als Leuchtbarken für die Landung der Außerirdischen, als Lichtquelle, wenn uns die extragalaktischen Kollegen bei ihrer Invasion den Strom abstellen.
So wird's sein. Zweifellos.

... link  


... comment
 
Rindergoulasch
No, es war Khuskus (ha!)

... link  

 
Auch
ein kuhlinarischer Genuss. Zumindest mit der richtigen Fleischbeilage... :o)

... link  


... comment