Samstag, 16. September 2006
Männer kommen meistens zu früh,
vor allem dann, wenn sie alles richtig machen wollen.
Beweis dafür ist mein Foto von der Hinrichtung Störtebekers, miterlebt von den Hauptfiguren dieses Blogs. :o)
In aller Munde war die Tatsache, dass Störtebekers Kopf tatsächlich (echt!) in den Korb rollte. Ein Foto davon hab ich nicht. Zu früh abgedrückt. Wie gesagt. :o)


... comment

 
Rügen?

... link  

 
Ja,
guck einfach mal in meine Einträge. :o)
Bin Nordbär, Rügenfan, Störtebeker-Kumpel und überhaupt ... :o)

... link  

 
Hmm, wusste ich nicht. Zum Rügenfan könnte ich auch werden - ist nur so schrecklich weit weg von mir. Habe mir dort auch vor wenigen Jahren den Störtebeker unter freiem Himmel angeschaut.

... link  

 
Bin
dort aufgewachsen. Jedenfalls knapp daneben. Und habe die letzten Jahre mit meiner Freundin Rügen für mich neu entdeckt.
Da komm ich nicht nur her - da pass ich auch hin. :o)

... link  

 
ich war noch nie in Rügen...dabei liebe ich Caspar David Friedrich!

... link  

 
Neid, Neid, Neid. Ich finde Rügen traumhaft, habe mich sofort verliebt, als ich das erste Mal dort im Urlaub war. Wäre es nicht so hoch im Norden, würde ich sicher oft ein paar Abstecher dort hin machen.

Ich armes Ding musste als Kind immer die Schwäbische Alb erklimmen. Das finde ich noch heute nicht so prickelnd. ;)

... link  

 
Das
Schöne an Rügen ist, dass es immer noch ein paar Ecken gibt, die von den Touristen noch nicht so überlaufen und trotzdem umwerfend schön und romantisch sind.
Ich selbst liebe sowieso eher die herben Kreidefelsen als die Badetuch-bedeckten mallorcanischen Strände.
Rügen rulez! :o)

... link  

 
Sind
die Kreidefelsen im wahren Leben also auch so schön?

... link  

 
Noch schöner! :)

... link  

 
Kommt
drauf an, mit welcher romantischen "Vorbelastung" man an die rüganer Küste kommt. :o)
Es gibt welche, die kommen gucken, wo es letztes Jahr den tödlichen Unfall gab.
Und es gib welche, die kommen, weil es so im Reiseführer steht.
Und es gibt solche wie den kuhlumbusbären ... :o)

... link  

 
Ich habe da einen halben Tag lang viele schöne Loch-Steine gesammelt - unterhalb der Kreidefelsen. Davon gibt's auch ein paar Erinnerungsfotos. Hach...

... link  

 
So genannte
"Hühnergötter". Aber das darf man ja seit der Vogelgrippe nicht mehr sagen ... :o)

... link  

 
ich würde kommen, um aus dem gleichen Blickwinkel wie Caspar aufs Meer und die Felsen gucken zu können :-)

... link  

 
Da
müsste man einiges an Gebäum und Gestrüpp kürzen. Warten wir ab bis nach der Landtagswahl. Und dann schaun wir mal ... :o)

... link  


... comment
 
Also *diese* Maßnahme fänd ick gegen Britta nun etwas übertrieben ... Sie is eh schon zu kopflos. ;-)

... link  

 
Nun,
man könnte sie ja verkehrt herum drunterschieben.

... link  


... comment
 
rügen sehen...
...statt hier sterbenslangweilig in die kiste gucken. wäre schon toll. aber diese elenden verpflichtungen des mordenden...modernen lebens (der verschreiber bleibt aus depressiven gründen drin) ketten einen fest.

anyway, dachte ich meld mich nur mal kurz und knapp.

... link  

 
Zumindest einmal im Jahr zieht's mich auch dorthin. Auch eher in den Norden. Dieses Jahr leider nur für'n paar Tage... Einen Hühnergott hab' ich auf'm Schreibtisch stehen während ich beim Bernsteinsuchen noch kein Glück hatte - auch nicht nach einem Sturm. Bisher gab's nur abgerundete kleine Glasscherben... Aber ich suche gerne weiter.

... link  

 
Das
mit dem Bernstein ist schon so eine Sache. An Rügens Küste findet man inzwischen nicht mehr allzu viel davon. Oft nur ganz kleine Splitter. Macht die Suche noch etwas spannender. :o)
Aber ansonsten findet man in jeder Ecke der Insel gute Gründe, immer wieder hinzufahren ...

... link  


... comment