Montag, 20. März 2006
Kuh im Untergrund
Unsere Dusche ist weg, inzwischen schon eine ganze Weile. Herausgerissen, die Treppe hinuntergetragen, entsorgt. Der Trockenbauer hat sich die freigelegte Katastrophe inzwischen angeschaut und befand alles für zu nass. Um weiterzuarbeiten. Also sitzen wir jetzt auf dem Trockenen. Obwohl, nein, nicht wirklich. Wir sitzen jetzt in unserem nassen Sanitärschlauch (Zu den üblichen Zwecken. Außer Duschen - geht ja nicht) und warten darauf, dass alles trocken wird. Die Wände, der Fußboden, die Dielen, die Deckenschüttung. Um endlich wieder alles nass zu machen, mit der Dusche. Aber wir haben keine Ahnung, wann es nun weitergeht, und vor allem, wann alles endlich fertig ist.

Dass die Deckenschüttung nass ist, wirft noch ganz andere Fragen auf. Haben wir durch die Gammelei jetzt neue Untermieter? Kiloweise Biomasse unter dem Fußboden? Wenn ja, können wir daraus vielleicht irgendwie Kapital schlagen? Ein sich selbst regenerierendes Moorbad einbauen? Uns an "Jugend forscht" beteiligen, in dem wir die Biologen von der Insel Riems beim Virenzüchten locker abhängen? Oder die Biomasse zu einem solchen Vermehrungstempo anregen (wie auch immer), dass wir einen eigenen Bio-Baumarkt aufmachen können?

Aber auch andere Optionen sind denkbar. Denn meine Behauptung, eine Kuh passe nur via Laserschwert in unser Bad, wurde widerlegt. Während wir verzweifelt unsere Hände falten und in die feuchte Leere schauen, sind andere schon weiter. Die netten Kollegen vom Bauernhof.net falten produktiver, nämlich Kühe.
Inzwischen können wir das auch. Und siehe da, die Faltkuh ist klein genug, nicht nur in unser Bad zu passen, sondern sogar unter unseren Fußboden. In den biologischen Untergrund sozusagen.



Und schon ergeben sich die nächsten Fragen. Was macht sie da? Mutiert sie in der Dunkelheit zur Blinden Kuh?
Stellt sie sich auf Pilze um? Was gibt's statt Milch? Kefir oder Pils?
Fragen über Fragen...

... comment

 
Käse. Aus der Milch wird Käse, also Frischkäse (quark). Und Joghurt.

... link  

 
Sicher bin ich mir da nicht,
dass aus einer pilzefressenden Kuh Joghurt herauskommt. Aber wir werden sehen... :o)

... link  

 
Klar. Bestimmt. Pilzjoghurt. Ganz neue Sorte. Das wird der Renner auf dem Markt! Ich würde mir schonmal das Patent sichern. Nicht das der Genmüller schneller ist.

... link  

 
So ganz ohne funktionierende Naßzelle ist das nix - ich fühle mit Ihnen und sämtlichen Pilzkühen.

Die lebende Biomasse kann man vllt ähnlich wie Läuse melken. Wär das nicht ein Wirtschaftszweig?

... link  

 
Also Honig herstellen?

... link  

 
Hmmm,
wir können ja einfach mal ein Kilo der feuchten Biomasse zentrifugieren. Mal gucken, was dabei herauskommt - oder als was man es uns abkaufen würde. Marketing ist schließlich alles... :o)

... link  

 
naja..
..so wirklich lecker finde ich das alles nicht..
Wie wärs denn mit leckerem biomassenSahneeiscreme aus der gemelkten Läusesahne? Mit Vanillearomen - biomassenökologisch wertvolle Sahneeiscreme natürlich ;-)

... link  


... comment
 
Gerade Kuhlumbus
müsste es wissen. Er hat ja schließlich Amerika entdeckt. Die Sitten der dortigen Ureinwohner müssten ihm wohl mehr als geläufig sein. Vor einigen Jahrhunderten , hatten die Ind(ian)er dort eine gute oder vielleicht im Nachhinein schlechte Idee. Beile eingraben. Ob Sie hofften, es würden welche nachwachsen. Keine Ahnung. In meiner Nachbarschaft wohnen viele Ausländer, aber keine Ureinwohner Amerikas. Ich hätte sie schon längst gefragt. Irgendein Häuptling ,wohl schlecht geschlafen, entschied dann jedenfalls eines schönen Morgens "Wir graben heute mal eins der Kriegsbeile aus. HAUG". Ob damals der Krieg erfunden wurde. Ich weiß es nicht. Mit der Zeit kamen dann die Klappstühle. Das gleiche Spiel auch mit den Klappstühlen.
Und mit den Kühen im feuchten Untergrund Leipzigs verhält es sich heute genauso.:O) von Zeit zu Zeit heißt es "wir graben die Faltkuh heute aus" .Und was die Kuh inzwischen im Dunkeln macht? Na warten:O)

... link  

 
Eingegrabenen Beilen
haben wir das Aufkommen des Beilfuß zu verdanken. Wie in griechischen Mythen bog er sich über den Gräbern der Beile im Wind. Kündend von der Symbolhaftigkeit versteckten Kriegsspielzeugs.
So. Jetzt kann sich jeder vorstellen, wo die Kuhblumen herkommen. Allerdings wäre es interessant herauszukriegen, welche Kuhblumenvariante durch das Eingraben von Faltkühen hervorgebracht werden könnte. Wohl eher was mimosenartiges...

Und das mit den Klappstühlen, naja. Ich habs auch gesehen, halte es aber für Geschichtsfälschung. Die wahren Klappstuhleingraber sind nämlich blond, groß und ziemlich blass. Meistens. Und haben mit den Früchten der Eingrabung inzwischen ein ikeatisches Vermögen gemacht.
Die blukuh hat ja - dank ihrer neuen Nachbarschaft - Gelegenheit, den Nachfahren der blonden Holzvergraber des nächtens heimlich zuzusehen.
Wenn sie ihre Klappstuhlverbuddelungszeremonien abfeiern... :o)

... link  


... comment
 
Sind das links- oder rechtsdrehende Kulturen? Ach nee, das waren ja Bakterien und keine Pilze. Ob die so gesund sind, für die Kuh mit ihrer Milch? Ich weiß ja nicht.

... link  

 
Links, rechts...
ich muss meinen Mitbewohnern mal genau zugucken, ob sich tendenziell was ändert. Beim selbst drehen. Was die Richtung betrifft. Das wäre ja immerhin ein Anzeichen dafür, das es lebt, das Zeug unter unseren Füßen.

... link  


... comment
 
Jetzt ist sie weg, weg...
...und wir sind wieder allein, allein...

meine vermutung ist ja, dass die linksdrehenden pilzkefire sie aufgefressen haben. vielleicht ist die kuh aber auch einfach nur durch das loch zum untermieter gefallen, der hat jetzt sicher seinen spass und singt mit ihr kuhretten, hehe! jedenfalls war sie nicht mehr da, als ich vorhin rechtsdrehend meine zähne putzen war. vielleicht hätten wir auf die stromrechnung sch***en und doch einen elektrischen zaun bauen sollen. das geld hätten wir ja wieder drinnen, jetzt wo sie uns das trinkwasser abgestellt haben. naja, ich bin ja zum kuhglockenglück bald eine weile weg hier. wünsche starke nerven, kuhlumbus, und eine gute nacht!

... link  

 
Ha,
ich hab sie hier im Schrank. Sicher ist sicher. Und wenn man uns das Wasser wirklich abstellt, dann gibt es eben Milch.
Gute Nacht und gute Reise. Dann. :o)

PS: Und bevor sie anfängt, mit dem Nachbarn zu singen, bau ich sie eher wieder auseinander. Absolute Entfaltung, sozusagen...

... link  


... comment